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    FitSM Overview

    Der eintägige FitSM Overview Kurs bietet Ihnen einen fundierten Überblick über die wichtigsten Konzepte, Begriffe und Prozesse des IT-Service-Managements (ITSM).

    Ihre Vorteile - was uns unterscheidet:
    • Hochqualifizierte Maxpert-Trainer mit langjähriger Praxiserfahrung
    • Machen Sie Ihr Use-Case-Szenario zum Teil unserer Schulung!
    • Bewährter Ansatz mit Kompatibilität zu ITIL 4
    • Einmaliges pädagogisches Konzept, um Lerninhalte nachhaltig zu festigen
    • 30+ Jahre Erfahrung beim ältesten IT-Trainingshaus Deutschlands
    Schulungspreis
    470 EUR
    zzgl. MwSt.

    Inhalt – Was lernen Sie in der Schulung?

    Im FitSM Overview Kurs lernen Sie die zentralen Ansätze und Methoden des IT-Service-Managements (ITSM) kennen. Sie erfahren, wie eine strukturierte Steuerung von Services Ihre tägliche Arbeit vereinfacht und gleichzeitig die Servicequalität erhöht. Durch gezielte Planung und Dokumentation vermeiden Sie Ausfälle und Doppelarbeiten. Die bessere Abstimmung von Leistungen sorgt dafür, dass Services konsistent und in hoher Qualität bereitgestellt werden.

     

    Ziel der Schulung – Was für einen Nutzen habe ich von der Schulung

    Der FitSM Overview Kurs bietet Ihnen einen fundierten Einstieg ins IT-Service-Management (ITSM). Sie lernen, wie Sie die Bereitstellung und Steuerung von IT-Services effizienter gestalten. Der Kurs vermittelt Ihnen praxisnahes Wissen zu Serviceprozessen, Verantwortlichkeiten und kontinuierlicher Verbesserung – direkt anwendbar im Arbeitsalltag.

    Ihre Vorteile:

    • Verbesserte Servicequalität und Kundenzufriedenheit
    • Klar definierte Abläufe und effiziente Prozesssteuerung
    • Schnelle Umsetzung durch praxisnahe Methoden

     

    Schulungsschwerpunkte – Was wird im Training behandelt?

    Im FitSM Overview Kurs werden die wichtigsten Grundlagen des IT-Service-Managements (ITSM) vermittelt. Sie lernen zentrale Begriffe wie „Prozess“, „Service“ und „Funktionalität“ kennen und erfahren, wie Rollen und Verantwortlichkeiten im Service-Management-System klar definiert werden.

    Ein Schwerpunkt liegt auf der Planung und Lieferung von Services – dazu gehören unter anderem Kapazitätsmanagement, Service Level Management und Supplier Relationship Management.

    Im Bereich Betrieb und Steuerung stehen Themen wie Change Management, Problem Management und Incident Management im Fokus. Abgerundet wird die Schulung durch praxisnahe Einblicke in den Bereich Service Desk, um einen reibungslosen IT-Betrieb zu gewährleisten.

     

    Zielgruppe – Wer sollte an der Schulung teilnehmen?

    Die FitSM Overview Schulung richtet sich an Unternehmen und Einzelpersonen, die grundlegende Kenntnisse im IT-Service-Management (ITSM) erwerben und die Effizienz ihrer IT-Prozesse steigern möchten.

    Für welche Unternehmen ist die Schulung geeignet?

    • Kleine bis mittelständische Unternehmen ohne etablierte oder nur rudimentäre ITSM-Prozesse
    • Unternehmen, die ihren Mitarbeitern grundlegendes Wissen im Bereich IT-Service-Management vermitteln möchten
    • Organisationen, die eine kostengünstige und effiziente Einführung ins ITSM suchen

    Zielgruppe: Alle Mitarbeiter in der IT

    Primär: Alle, die aktiv an der Erbringung und Steuerung von IT-Services beteiligt sind
    Sekundär: Alle, die IT-Service aushandeln oder konsumieren

     

    Prinzip

    Durch unsere über 30-jährige Erfahrung im Bereich IT-Projekte wissen wir genau, wie effektive FitSM Trainings aufgebaut sein müssen, um unsere Teilnehmer optimal vorzubereiten: Sowohl auf Ihr Examen als auch auf die Anwendung Ihres Wissens im Alltag.

    Unsere Expertise für Ihre Scrum-Evolution

     

    Agenda

    1. Tag 09:00 - 17:00 Uhr FitSM Overview

     

    Voraussetzung

    • Keine

    Prüfung

    • Nicht erforderlich

    Zeige Schulungsfinder

    Datum Ort Preis Angebot und Buchung
    30.04.25   Online LIVE

    working @ home / hybrid

    € 470,00
    30.04.25   Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter / hybrid

    € 470,00
    04.06.25   Online LIVE

    working @ home / hybrid

    € 470,00
    04.06.25   Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter / hybrid

    € 470,00
    16.07.25   Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter / hybrid

    € 470,00
    16.07.25   Online LIVE

    working @ home / hybrid

    € 470,00
    13.08.25   Online LIVE

    working @ home / hybrid

    € 470,00
    13.08.25   Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter / hybrid

    € 470,00
    17.09.25   Online LIVE

    working @ home / hybrid

    € 470,00
    17.09.25   Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter / hybrid

    € 470,00
    15.10.25   Online LIVE

    working @ home / hybrid

    € 470,00
    15.10.25   Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter / hybrid

    € 470,00
    19.11.25   Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter / hybrid

    € 470,00
    19.11.25   Online LIVE

    working @ home / hybrid

    € 470,00
    17.12.25   Online LIVE

    working @ home / hybrid

    € 470,00
    17.12.25   Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter / hybrid

    € 470,00

    Inhouse-Schulungen

    Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem. Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

    Für eine Inhouse Anfrage schicken Sie uns eine E-Mail an inhouse@maxpert.de oder rufen Sie einfach gleich bei uns an. Wir erstellen Ihnen dann gerne ein passendes und individuelles Inhouse Angebot zu Ihrer Schulung.

    Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

    Ihr Ansprechpartner
    Sales Team

    Tel: +49 (0)69 500 65 111
    sales@maxpert.de