Prüfungsgebühr 120 EUR
Der Kurs bietet den Teilnehmern einen Ansatz die Planung, Steuerung und Erbringung von IT-Services auf Basis von FitSM zu organisieren. Wichtige Bestandteile sind das Verstehen der Anforderungen der Kunden und das Formen eines Service Portfolios, welches die Bedürfnisse der Kunden einerseits und die Möglichkeiten des Service Providers andererseits berücksichtigt. Dieses spiegelt sich dann in den Service Level Agreements (SLA) wider, die für den Service Provider die Grundlage der täglichen Arbeit sind. Dazu gehört auch die Planung und Steuerung einer angemessenen Kapazität, Verfügbarkeit und Kontinuität der Services sowie das richtige Maß an Informationssicherheit.
Ergänzt wird die interne Betrachtung durch passende Prozesse zum Aufbau und zur Pflege von Beziehungen zu den Lieferanten und Konsumenten einer Organisation. Unterstützt wird der Betrieb noch durch ein zielgruppengerechtes Reporting, welches interne und externe Anforderungen bedient.
Dieser Kurs vertieft die Planung und Bereitstellung von IT-Services und behandelt folgende Themen: Definition und Steuerung des Service-Portfolio; Gestaltung und Verbesserung von Service-Prozessen; Kapazitäts-, Verfügbarkeits- und Kontinuitätsmanagement; sowie Service-Level-Management und Lieferantenmanagement. Das Ziel für die Schulung ist ein detailliertes Wissen über die strategische Planung und operative Bereitstellung von IT-Services zu sammeln.
1. Tag | 09:00 - 17:00 Uhr | FitSM Advanced Serviceplanung & Erbringung |
2. Tag | 09:00 - 17:00 Uhr | FitSM Advanced Serviceplanung & Erbringung |
Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem. Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.
Für eine Inhouse Anfrage schicken Sie uns eine E-Mail an inhouse@maxpert.de oder rufen Sie einfach gleich bei uns an. Wir erstellen Ihnen dann gerne ein passendes und individuelles Inhouse Angebot zu Ihrer Schulung.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!