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    ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV)

    Unsere ITIL 4 Drive, Stakeholder Value Schulung in 2,5 Tagen: Gestalten Sie Services und Produkte für maximale Kundenzufriedenheit. Buchen Sie als Online LIVE oder Präsenzschulung.

    Ihre Vorteile - was uns unterscheidet:
    • Die meisten garantierten Schulungstermine
    • Bei Präsenz: Papier-Prüfung direkt im Anschluss an das Training
    • Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt
    • Optimale Prüfungsvorbereitung und hoher Praxisanteil
    • Erfahrene Trainer mit langjähriger Praxiserfahrung
    • Online LIVE: 30 Tage kostenloser E-Learning Zugang 
    • Kostenlose Stornierung bis 14 Tage vor Schulungsbeginn
    Mehr Planungssicherheit mit unseren zahlreichen Garantieterminen für ITIL.
    Flexibel Buchen und Stornieren.
    Für alle Online LIVE Teilnehmer gibt es ein gratis E-Learning, kostenlos dazu.
    Schulungspreis
    € 1.090,- zzgl. Mwst.
    Examen-Paket
    i
    € 485,- zzgl. Mwst.
    • Prüfungsgebühr - 355 €
    • Original E-Book - 65 €
    • Trainingsunterlagen - 65 €

    Inhalt – Was lernen Sie in der Schulung?

    ITIL4_ATO-Logo

    Die ITIL 4 Drive, Stakeholder Value Schulung bereitet Sie darauf vor, Ihre Produkte und Ihre Services optimal auf Kunden und Anwender auszurichten und so die maximale Wertschöpfung zu erreichen. In der ITIL 4 DSV-Schulung werden Sie optimal auf Ihre ITIL 4 DSV-Prüfung + Zertifizierung vorbereitet. Die ITIL 4 Drive, Stakeholder Value Prüfung legen Sie ganz bequem Online als Proctor Exam ab. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie die ITIL 4 DSV-Zertifizierung.

     

    Aktuelles - finden Sie hier aktuelle Informationen über Änderungen zu Prüfungen, Zertifizierungen und Schulungsformaten.

     

    Schulungsinhalte: 

    • Verstehen Sie wie Sie eine Customer Journey erarbeiten und beeinflussen:
      • Zielgruppen und Stakeholder identifizieren
      • Kundenbeziehungen aufbauen und festigen
      • Bedarf verstehen und Serviceangebote erstellen
      • Kundenanforderungen und Vereinbarungen angleichen
      • On-and Offboarding der Anwender steuern
      • Sicherstellen der gemeinsamen Wertschöpfung
      • Überprüfen der Wertschöpfung
    • Unterstützung der Wertbeitragslieferung durch die ITIL 4 Practices

     

    Ziel der Schulung – Was für einen Nutzen habe ich von der Schulung

    Im 2,5-tägigen ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value-Training erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Schritte, die erforderlich sind, um Services und Produkte für Kunden und Anwender so zu gestalten und zu steuern, dass eine maximale Wertschöpfung erreicht wird.

    Die ITIL 4 Specialist Drive Stakeholder Value-Schulung befähigt Sie: 

    • Die Inhalte aus dem Kurs zu verstehen und später in dem Kontext der eigenen Organisation anzuwenden.
    • Die neuen Ansätze von ITIL 4 verhelfen Organisationen zu dem notwendigen Rüstzeug für die digitale Transformation und der Übernahme von neuen Konzepten, Rahmenwerken und Standards.
    • Das Ziel ist die bessere Unterstützung der Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele.

     

    Zielgruppe – Wer sollte an der Schulung teilnehmen?

    • Alle, die Kunden und Anwender managen, die die Customer Journey fest im Blick haben und deren Erfahrung verbessern wollen
    • Alle, die die Zusammenarbeit und Abstimmung mit Zulieferern und Partnern steuern und neu ausrichten wollen
    • Alle, Produkte und Services konzipieren, planen, überprüfen und optimieren oder verantwortlich sind für Überführung, Release und Validierung neuer Produkte und Services
    • IT-Manager, Continuous Improvement Manager, Change Manager, Capacity Manager, IT Operations Manager, Cloud Architect
    • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits eingesetzt wird

     

    Prinzip

    "Put ITIL 4 into practice": Das oberste Ziel unserer ITIL 4 Specialist-Schulung. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

    Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

    Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

    Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien, um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

     

    Zusätzliche Information für Online LIVE

    Die Variante für Onlinetrainings-Fans: Von zu Hause aus. An Ihrem Rechner. Mit Live-Trainer und weiteren Teilnehmern. Mit Raum für direkte Nachfragen, Diskussionen und Gruppenübungen. Die Trainingsunterlagen senden wir Ihnen nach Hause. Die Prüfung absolvieren Sie ebenfalls online.

    Für unsere Online-Live-Trainings setzen wir die Software-Lösung von Zoom Video Communication Inc. ein. Dafür benötigen Sie:

    • eine stabile Internetverbindung
    • ein Computer-Mikrofon und Kopfhörer/Lautsprecher oder die Möglichkeit sich mit einem Telefon (Handy/Festnetzt) zuzuschalten.
    • die Möglichkeit die Web-Application von Zoom am Computer zu installieren
    • eine Webcam (optional)

    Hier können Sie testen, ob Ihr PC die dafür notwendigen Voraussetzungen erfüllt: https://zoom.us/test

     

    PMI®-Tabelle

    Maxpert GmbH ist authorisierter Trainingspartner des PMI.
    Für die Teilnahme an der 2,5-tägigen ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value-Schulung erhalten PMI-Zertifizierte PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung.

    Zertifizierung Ways of Working Power Skills Business Acumen Gesamt
    PMP®, PgMP® und CAPM® 4 2 6 12
    PMI_ACP® 1 2 6 9
    PMI_RMP® 2 2 6 10
    PMI_SP® 0 2 6 8
    PfMP® 0 2 6 8
    PMI_PBA® 0 2 6 8

     

    Weiterführende Zertifizierung

    Wenn Sie in Ihrem Zertifizierungsweg aufsteigen möchten, finden Sie hier weiterführende Zertifizierungen zum Managing Professional als Einzeltraining oder Kompakt oder spezialisierte Expertenkurse wie der Strategic Leader findne Sie hier. 

    Aktuelles zu ITIL 4: 

    >>Weitere Informationen rund um ITIL® 4 erfahren Sie hier: ITIL 4 Methode & Definition<<

    ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

    PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

    Agenda

    1. Tag 10:00 - 18:00 Uhr ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value
    2. Tag 09:00 - 17:00 Uhr ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value
    3. Tag 09:00 - 12:00 Uhr ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value

     

    Voraussetzung

    • ITIL 4 Foundation Zertifikat
    • IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit den Prozessen des IT-Servicebereichs sind wünschenswert
    • Der Kurs, die Unterlagen und die Prüfung und das dazugehörige Buch werden auf Deutsch angeboten, die Leitfäden zu den Practices sind allerdings weiterhin auf Englisch.

     

    Prüfung

    Änderung des „PeopleCert Continuing Professional Development programme“: Um Ihr Fachwissen und die Gültigkeit der Zertifizierung auf dem neuesten Stand zu halten, ist es von Vorteil, die Global Best Practices-Zertifizierung alle drei Jahre zu erneuern. Nutzen Sie diese Aufstiegschancen und vertiefen Sie Ihr Wissen mit spezialisierten Expertenschulungen! Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Zertifizierungsweg zu unterstützen.

    Prüfung Option 1: Online Prüfung Für die ITIL 4 DSV-Prüfung wird das offizielle Online-Prüfungsverfahren der Peoplecert genutzt. Dadurch können Sie die Prüfung jederzeit und rund um die Uhr absolvieren. Alles was Sie benötigen ist eine Internetverbindung. Der Voucher für die Proctor-Prüfungen ist 12 Monate gültig. Das ITIL DSV Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung. Die Nutzung des Proctor-Verfahrens ist mit einigen Anforderungen verbunden, diese haben wir für Sie in diesem Dokument zusammengestellt: Online Prüfung (Peoplecert) - Anleitung & Anforderungen

     

    Prüfung Option 2: Papierbasierte Prüfung bei Präsenz
    Sie legen die Prüfung direkt am Ende des Trainings im Schulungsraum ab. Die Prüfung erfolgt schriftlich im klassischen Papier-und-Stift-Format. Gilt nur bei der Teilnahme an einer Präsenz Schulung.

     

    ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV) Prüfungsdetails:

    ITIL4_ATO-Logo

    • Dauer 90 min. + 25% Zeit (113 Minuten) für Kandidaten, deren Muttersprache nicht Deutsch ist
    • 40 Multiple-Choice-Fragen
      • Es gibt vier Antwortmöglichkeiten
      • Nur genau eine Antwort ist richtig
    • Sie bestehen, wenn Sie mind. 28 Fragen (70%) richtig beantworten

    Prüfungsversicherung:

    Mit der Maxpert Prüfungsversicherung schaffen wir einen sicheren Rahmen für Ihren Prüfungsantritt (muss zusätzlich gebucht werden). Sollten Sie die Prüfung beim ersten Mal nicht bestehen, haben Sie die Möglichkeit, die Prüfung einmal zu wiederholen. (Eine Wiederholung ist beliebig oft möglich, jedoch kostenpflichtig)

    • Prüfungsversicherung  für € 65,- pro Prüfung (einmalige Prüfungswiederholung)

     

    Prüfungssprache

    • Deutsch
    • Englisch

     

    Prüfungsinstitut

    • Peoplecert

    Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecert (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Informationen für Schulungs- und Prüfungsteilnehmer.

    ITIL4-Zertifizierungen

     

    Zeige Schulungsfinder

    Datum Ort Preis Angebot und Buchung
    03.03. - 05.03.25   Berlin

    NH Collection Berlin Mitte

    € 1.090,00
    10.11. - 12.11.25   Berlin

    NH Collection Berlin Mitte

    € 1.090,00

    Inhouse-Schulungen

    Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem. Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

    Für eine Inhouse Anfrage schicken Sie uns eine E-Mail an inhouse@maxpert.de oder rufen Sie einfach gleich bei uns an. Wir erstellen Ihnen dann gerne ein passendes und individuelles Inhouse Angebot zu Ihrer Schulung.

    Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

    Ihr Ansprechpartner
    Sales Team

    Tel: +49 (0)69 500 65 111
    sales@maxpert.de