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Trainings

    ITIL® 4 Monitor, Support & Fulfil (MSF)

    Dieser Kurs konzentriert sich auf wichtige betriebliche Praktiken von ITIL 4, einschließlich Service Desk, Incident Management, Problem Management, Service Request Management sowie Monitoring & Event Management.

    Ihre Vorteile - was uns unterscheidet:
    • Die meisten garantierten Schulungstermine
    • Bei Präsenz: Papier-Prüfung direkt im Anschluss an das Training
    • Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt
    • Optimale Prüfungsvorbereitung und hoher Praxisanteil
    • Erfahrene Trainer mit langjähriger Praxiserfahrung
    • Kostenlose Stornierung bis 14 Tage vor Schulungsbeginn
    Mehr Planungssicherheit mit unseren zahlreichen Garantieterminen für ITIL.
    Flexibel Buchen und Stornieren.
    Für alle Online LIVE Teilnehmer gibt es ein gratis E-Learning, kostenlos dazu.
    Schulungspreis
    1.570 EUR zzgl. Mwst.
    Prüfungsgebühr
    387 EUR zzgl. Mwst.
    Examen-Paket

    Original E-Book - 79 EUR
    Unterlagen - 79 EUR

    Inhalt – Was lernen Sie in der Schulung?

    Die ITIL 4 Monitor, Support & Fulfil fokussiert sich auf die zentralen Practices zur Erbringung von Services: Service Desk, Incident Management, Problem Management, Service Request Management und Monitoring & Event Management. Während des Kurses vermitteln wir Ihnen die Teilprozesse, Verantwortlichkeiten und Methoden, die für den Einsatz im Betrieb relevant sind. Neben den vielen praktischen Beispielen geht es auch um die Vermittlung der Inhalte, die für das Bestehen der Prüfung erforderlich sind.

    ITIL Akkreditierungslogo

     

    Ziel der Schulung – Was für einen Nutzen habe ich von der Schulung

    Im 3-tägigen ITIL 4 Specialist: Monitor, Support & Fulfil-Training erhalten Sie einen umfassenden Einblick für die Entwicklung einer lernenden und sich ständig optimierenden Practices im Kontext von ITIL 4.

     

    Schulungsschwerpunkte – Was wird im Training behandelt?

    • Schlüsselkonzepte, Prinzipien und Methoden der fünf Practices Service Desk, Incident Management, Problem Management, Service Request Management und Monitoring & Event Management
    • Sicherstellen, dass die Stakeholder die strategischen und operativen Anforderungen für die verstehen
    • Integration der Practices in die Wertströme der Organisation
    • Verstehen der Schnittstellen und Synergien zwischen den MSF-Practices und anderen ITIL 4 PracticeAnwendung von Metriken und Erfolgsfaktoren zur Leistungsverbesserung
    • Messung, Bewertung und Entwicklung der Fähigkeiten der verschiedenen Praktiken auf Basis des ITIL-Reifegradmodells

     

    Zielgruppe – Wer sollte an der Schulung teilnehmen?

    • IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, IT-Professionals und alle, die auf praktischer und taktischer Ebene sich um die Entwicklung und Optimierung von Organisationen kümmern
    • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits eingesetzt wird

    Maximale Teilnehmerzahl: 16

     

    Prinzip

    "Put ITIL 4 into practice": Das oberste Ziel unserer ITIL 4 Monitor, Support & Fulfil-Schulung. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

    Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

    Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

    Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien, um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

     

    Zusätzliche Information für Online LIVE

    Die Variante für Onlinetrainings-Fans: Von zu Hause aus. An Ihrem Rechner. Mit Live-Trainer und weiteren Teilnehmern. Mit Raum für direkte Nachfragen, Diskussionen und Gruppenübungen. Die Trainingsunterlagen senden wir Ihnen nach Hause. Die Prüfung absolvieren Sie ebenfalls online.

    Für unsere Online-Live-Trainings setzen wir die Software-Lösung von Zoom Video Communication Inc. ein. Dafür benötigen Sie:

    • eine stabile Internetverbindung
    • ein Computer-Mikrofon und Kopfhörer/Lautsprecher oder die Möglichkeit sich mit einem Telefon (Handy/Festnetzt) zuzuschalten.
    • die Möglichkeit die Web-Application von Zoom am Computer zu installieren
    • eine Webcam (optional)

    Hier können Sie testen, ob Ihr PC die dafür notwendigen Voraussetzungen erfüllt: https://zoom.us/test

     

    PMI®-Tabelle

    Maxpert GmbH ist authorisierter Trainingspartner des PMI.
    Für die Teilnahme an der 3-tägigen ITIL 4 MSF Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

    Zertifizierung Ways of Working Power Skills Business Acumen Gesamt
    PMP®, PgMP® und CAPM® 8 2 1 11
    PMI_ACP® 0 2 1 3
    PMI_RMP® 1 2 1 4
    PMI_SP® 5 2 1 8
    PfMP® 0 2 1 3
    PMI_PBA® 0 2 1 3

     

    Vorkenntnisse

    IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit IT Service Management sind wünschenswert.

     

    Weiterführende Zertifizierung

    Wenn Sie in Ihrem Zertifizierungsweg aufsteigen möchten, finden Sie hier weiterführende Zertifizierungen zum Managing Professional als Einzeltraining oder Kompakt oder spezialisierte Expertenkurse wie der Strategic Leader findne Sie hier.

     

    Aktuelles zu ITIL 4: 

    >>Weitere Informationen rund um ITIL® 4 erfahren Sie hier: ITIL 4 Methode & Definition<<

    Agenda

    1. Tag 09:00 - 17:00 Uhr ITIL 4 Monitor, Support & Fulfil Schulung
    2. Tag 09:00 - 17:00 Uhr ITIL 4 Monitor, Support & Fulfil Schulung
    3. Tag 09:00 - 15:00 Uhr ITIL 4 Monitor, Support & Fulfil Schulung
      15:00 - 17:00 Uhr  ITIL 4 Monitor, Support & Fulfil Prüfung + Auswertung

     

    Voraussetzung

    • ITIL 4 Foundation Zertifikat
    • IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit den Prozessen des IT-Servicebereichs sind wünschenswert
    • Der Kurs, die Unterlagen und die Prüfung und das dazugehörige Buch werden auf Englisch angeboten.

     

    Prüfung

    Änderung des „PeopleCert Continuing Professional Development programme“: Um Ihr Fachwissen und die Gültigkeit der Zertifizierung auf dem neuesten Stand zu halten, ist es von Vorteil, die Global Best Practices-Zertifizierung alle drei Jahre zu erneuern. Nutzen Sie diese Aufstiegschancen und vertiefen Sie Ihr Wissen mit spezialisierten Expertenschulungen! Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Zertifizierungsweg zu unterstützen.

     

    Prüfung Option 1: Online Prüfung Für die ITIL 4 Monitor, Support & Fulfil-Prüfung wird das offizielle Online-Prüfungsverfahren der Peoplecert genutzt. Dadurch können Sie die Prüfung jederzeit und rund um die Uhr absolvieren. Alles was Sie benötigen ist eine Internetverbindung. Der Voucher für die Proctor-Prüfungen ist 12 Monate gültig. Das ITIL 4 Practitioner Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung. Die Nutzung des Proctor-Verfahrens ist mit einigen Anforderungen verbunden, diese haben wir für Sie in diesem Dokument zusammengestellt: Online Prüfung (Peoplecert) - Anleitung & Anforderungen

     

    Prüfung Option 2: Papierbasierte Prüfung bei Präsenz
    Sie legen die Prüfung direkt am Ende des Trainings im Schulungsraum ab. Die Prüfung erfolgt schriftlich im klassischen Papier-und-Stift-Format. Gilt nur bei der Teilnahme an einer Präsenz Schulung.

     

    ITIL 4 Monitor, Support & Fulfil Prüfungsdetails:

    • 60 Multiple-Choice-Fragen
      • Es gibt vier Antwortmöglichkeiten
      • Nur genau eine Antwort ist richtig
    • Dauer 90 min. + 25% Zeit (113 Minuten) für Kandidaten, deren Muttersprache nicht Englisch ist
    • Sie bestehen, wenn Sie mind. 39 Fragen (65%) richtig beantworten

    Prüfungsversicherung:

    Mit der Maxpert Prüfungsversicherung schaffen wir einen sicheren Rahmen für Ihren Prüfungsantritt (muss zusätzlich gebucht werden). Sollten Sie die Prüfung beim ersten Mal nicht bestehen, haben Sie die Möglichkeit, die Prüfung einmal zu wiederholen. (Eine Wiederholung ist beliebig oft möglich, jedoch kostenpflichtig)

    • Prüfungsversicherung für € 65,- pro Prüfung (einmalige Prüfungswiederholung)

     

    Prüfungssprache

    • Deutsch
    • Englisch 

     

    Prüfungsinstitut

    • PeopleCert

    Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecert (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Informationen für Schulungs- und Prüfungsteilnehmer.

    Sobald Sie die Foundation ITIL Zertifizierung besitzen, steht Ihnen der Weg zur ITIL Master Zertifizierung offen. Der ITIL Master setzt sich aus den drei Modulen ITIL Practice Manager, ITIL Managing Professional und ITIL Strategic Leader zusammen. Darin enthalten sind auch die beiden Kurse CDS (Create, Deliver, Support) und DPI (Direct, Plan, Improve).

     

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    Datum Ort Preis Angebot und Buchung
    15.01. - 17.01.25  

    Garantierter Termin

    Online LIVE

    working @ home / hybrid

    € 1.570,00
    15.01. - 17.01.25  

    Garantierter Termin

    Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter / hybrid

    € 1.570,00
    12.02. - 14.02.25   Online LIVE

    working @ home / hybrid

    € 1.570,00
    12.02. - 14.02.25   Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter / hybrid

    € 1.570,00
    12.03. - 14.03.25   Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter / hybrid

    € 1.570,00
    12.03. - 14.03.25   Online LIVE

    working @ home / hybrid

    € 1.570,00
    02.04. - 04.04.25  

    Garantierter Termin

    Online LIVE

    working @ home

    € 1.570,00
    09.04. - 11.04.25  

    Garantierter Termin

    Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter

    € 1.570,00
    21.05. - 23.05.25   Online LIVE

    working @ home / hybrid

    € 1.570,00
    21.05. - 23.05.25   Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter / hybrid

    € 1.570,00
    18.06. - 20.06.25   Online LIVE

    working @ home

    € 1.570,00
    25.06. - 27.06.25   Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter

    € 1.570,00
    13.08. - 15.08.25   Online LIVE

    working @ home / hybrid

    € 1.570,00
    13.08. - 15.08.25   Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter / hybrid

    € 1.570,00
    10.09. - 12.09.25  

    Garantierter Termin

    Online LIVE

    working @ home / hybrid

    € 1.570,00
    10.09. - 12.09.25  

    Garantierter Termin

    Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter / hybrid

    € 1.570,00
    08.10. - 10.10.25   Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter

    € 1.570,00
    15.10. - 17.10.25   Online LIVE

    working @ home

    € 1.570,00
    19.11. - 21.11.25   Online LIVE

    working @ home / hybrid

    € 1.570,00
    19.11. - 21.11.25   Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter / hybrid

    € 1.570,00
    10.12. - 12.12.25  

    Garantierter Termin

    Online LIVE

    working @ home

    € 1.570,00
    17.12. - 19.12.25  

    Garantierter Termin

    Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter

    € 1.570,00

    Inhouse-Schulungen

    Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem. Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

    Für eine Inhouse Anfrage schicken Sie uns eine E-Mail an inhouse@maxpert.de oder rufen Sie einfach gleich bei uns an. Wir erstellen Ihnen dann gerne ein passendes und individuelles Inhouse Angebot zu Ihrer Schulung.

    Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

    Ihr Ansprechpartner
    Sales Team

    Tel: +49 (0)69 500 65 111
    sales@maxpert.de