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Trainings

    ITIL® 4 (CDS & MSF) Kompakt

    Starten Sie praxisorientiert ins ITIL Framework: Kombinieren Sie die ITIL® 4 Foundation mit dem Kurs 'Monitor, Support & Fulfil

    Ihre Vorteile - was uns unterscheidet:
    • Die meisten garantierten Schulungstermine
    • Bei Präsenz: Papier-Prüfung direkt im Anschluss an das Training
    • Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt
    • Optimale Prüfungsvorbereitung und hoher Praxisanteil
    • Erfahrene Trainer mit langjähriger Praxiserfahrung
    • Online LIVE: 30 Tage kostenloser E-Learning Zugang 
    • Kostenlose Stornierung bis 14 Tage vor Schulungsbeginn
    Mehr Planungssicherheit mit unseren zahlreichen Garantieterminen für ITIL.
    Flexibel Buchen und Stornieren.
    Für alle Online LIVE Teilnehmer gibt es ein gratis E-Learning, kostenlos dazu.
    Schulungspreis
    € 2.490,- zzgl. Mwst.
    Examen-Paket
    i
    € 845,- zzgl. Mwst.

    Prüfungsgebühr - 605 €
    Original E-Book - 120 €
    Trainingsunterlagen - 120 €

    Inhalt – Was lernen Sie in der Schulung?

    Der Kompaktkurs "Monitor, Support & Fulfil" (MSF) & "Create Deliver and Support" (CDS) bietet eine umfassende Einführung in das IT-Service-Management.

    Die Kombination der beiden ITIL 4 Module MSF & CDS vermittelt Ihnen praxisorientiert alle wichtigen Praktiken von ITIL 4. Als Teilnehmer erlangen Sie ein gründliches Verständnis des ITIL 4 Frameworks, einschließlich Service Desk, Incident Management, Problem Management, Service Request Management und Monitoring & Event Management. Sie lernen auch das Service Value System kennen und erfahren, wie es zur Verbesserung der Servicebereitstellung in ihrer Organisation eingesetzt werden kann. 

    ITIL Akkreditierungslogo

     

    Ziel der Schulung – Was für einen Nutzen habe ich von der Schulung

    In dem "Create, Deliver & Support"-Teil gewinnen Sie Einblicke in die Konzeption, Planung und den Betrieb von Services, Wertstromketten sowie relevanten Methoden und Praktiken. Die Schulung befähigt Sie dazu, die erworbenen Kenntnisse nicht nur zu verstehen, sondern auch gezielt in Ihrer eigenen Organisation anzuwenden. Der darauf anschließende "Monitor, Support & Fulfil"-Teil, das über drei Tage geht, bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in die Entwicklung von lernenden und sich ständig optimierenden Praktiken im Kontext von ITIL 4. Durch die Verknüpfung dieser beiden Schulungen erhalten Sie nicht nur ein breites Verständnis für die Bereiche der Servicekonzeption und -lieferung, sondern auch für die Überwachung, Unterstützung und Erfüllung von Services. Dieses kombinierte Wissen ermöglicht es Ihnen, ganzheitliche Lösungen zu entwickeln und erfolgreich in die Praxis umzusetzen.

    Zielgruppe – Wer sollte an der Schulung teilnehmen?

    • Maximale Teilnehmerzahl: 16

     

    Prinzip

    "Put ITIL 4 into practice": Das oberste Ziel unserer ITIL 4 Monitor, Support & Fulfil Kompakt-Schulung. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

    Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

    Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

    Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien, um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

     

    Zusätzliche Information für Online LIVE

    Die Variante für Onlinetrainings-Fans: Von zu Hause aus. An Ihrem Rechner. Mit Live-Trainer und weiteren Teilnehmern. Mit Raum für direkte Nachfragen, Diskussionen und Gruppenübungen. Die Trainingsunterlagen senden wir Ihnen nach Hause. Die Prüfung absolvieren Sie ebenfalls online.

    Für unsere Online-Live-Trainings setzen wir die Software-Lösung von Zoom Video Communication Inc. ein. Dafür benötigen Sie:

    • eine stabile Internetverbindung
    • ein Computer-Mikrofon und Kopfhörer/Lautsprecher oder die Möglichkeit sich mit einem Telefon (Handy/Festnetzt) zuzuschalten.
    • die Möglichkeit die Web-Application von Zoom am Computer zu installieren
    • eine Webcam (optional)

    Hier können Sie testen, ob Ihr PC die dafür notwendigen Voraussetzungen erfüllt: https://zoom.us/test

     

    PMI®-Tabelle

    Maxpert GmbH ist authorisierter Trainingspartner des PMI.
    Für die Teilnahme an der 5-tägigen ITIL 4 MSF Komapkt Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

    Zertifizierung Ways of Working Power Skills Business Acumen Gesamt
    PMP®, PgMP® und CAPM® 14 4,5 2,5 21
    PMI_ACP® 1 4,5 2,5 8
    PMI_RMP® 2 4,5 2,5 9
    PMI_SP® 6 4,5 2,5 13
    PfMP® 0 4,5 2,5 7
    PMI_PBA® 0 4,5 2,5 7

     

    Vorkenntnisse

    IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit IT Service Management sind wünschenswert.

     

    Weiterführende Zertifizierung

    Wenn Sie in Ihrem Zertifizierungsweg aufsteigen möchten, finden Sie hier weiterführende Zertifizierungen zum Managing Professional als Einzeltraining oder Kompakt oder spezialisierte Expertenkurse wie der Strategic Leader findne Sie hier.


    Aktuelles zu ITIL 4: 

    >>Weitere Informationen rund um ITIL® 4 erfahren Sie hier: ITIL 4 Methode & Definition<<

    Agenda

    1. Tag 10:00 - 18:00 Uhr ITIL 4 Create, Deliver and Support Schulung
    2. Tag 09:00 - 17:00 Uhr ITIL 4 Create, Deliver and Support Schulung
    3. Tag  09:00 - 17:00 Uhr ITIL 4 Monitor, Support & Fulfil Schulung
    4.Tag  09:00 - 17:00 Uhr ITIL 4 Monitor, Support & Fulfil Schulung
    5. Tag  09:00 - 15:00 Uhr ITIL 4 Monitor, Support & Fulfil Schulung
      15:00 - 17:00 Uhr ITIL 4 Monitor, Support & Fulfil Prüfung + Auswertung

     

     

    Prüfung

    Änderung des „PeopleCert Continuing Professional Development programme“: Um Ihr Fachwissen und die Gültigkeit der Zertifizierung auf dem neuesten Stand zu halten, ist es von Vorteil, die Global Best Practices-Zertifizierung alle drei Jahre zu erneuern. Nutzen Sie diese Aufstiegschancen und vertiefen Sie Ihr Wissen mit spezialisierten Expertenschulungen! Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Zertifizierungsweg zu unterstützen.

     

    Prüfung Option 1: Online Prüfung Für die ITIL 4 Monitor, Support & Fulfil Kompakt-Prüfung wird das offizielle Online-Prüfungsverfahren der Peoplecert genutzt. Dadurch können Sie die Prüfung jederzeit und rund um die Uhr absolvieren. Alles was Sie benötigen ist eine Internetverbindung. Der Voucher für die Proctor-Prüfungen ist 12 Monate gültig. Das ITIL 4 Practice Manager Zertifikat steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung. Die Nutzung des Proctor-Verfahrens ist mit einigen Anforderungen verbunden, diese haben wir für Sie in diesem Dokument zusammengestellt: Online Prüfung (Peoplecert) - Anleitung & Anforderungen

     

    Prüfung Option 2: Papierbasierte Prüfung bei Präsenz
    Sie legen die Prüfung direkt am Ende des Trainings im Schulungsraum ab. Die Prüfung erfolgt schriftlich im klassischen Papier-und-Stift-Format. Gilt nur bei der Teilnahme an einer Präsenz Schulung.

     

    ITIL 4 Create, Deliver & Support (CDS) Prüfungsdetails:

    • Dauer 90 min. + 25% Zeit (113 Minuten) für Kandidaten, deren Muttersprache nicht Englisch ist
    • 40 Multiple-Choice-Fragen
    • Es gibt vier Antwortmöglichkeiten
    • Nur genau eine Antwort ist richtig
    • Sie bestehen, wenn Sie mind. 28 Fragen (70%) richtig beantworten

    ITIL 4 Monitor, Support & Fulfil Prüfungsdetails:

    • Dauer 90 min.
    • 60 Multiple-Choice-Fragen
    • Sie bestehen, wenn Sie mind. 39 Fragen richtig beantworten
       

    Prüfungsversicherung:

    Mit der Maxpert Prüfungsversicherung schaffen wir einen sicheren Rahmen für Ihren Prüfungsantritt (muss zusätzlich gebucht werden). Sollten Sie die Prüfung beim ersten Mal nicht bestehen, haben Sie die Möglichkeit, die Prüfung einmal zu wiederholen. (Eine Wiederholung ist beliebig oft möglich, jedoch kostenpflichtig)

    • Prüfungsversicherung für € 65,- pro Prüfung (einmalige Prüfungswiederholung)

     

    Prüfungssprache

    • Deutsch 
    • Englisch

     

    Prüfungsinstitut

    • Peoplecert

    Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecert (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Informationen für Schulungs- und Prüfungsteilnehmer.

    Sobald Sie die Foundation ITIL Zertifizierung besitzen, steht Ihnen der Weg zur ITIL Master Zertifizierung offen. Der ITIL Master setzt sich aus den drei Modulen ITIL Practice Manager, ITIL Managing Professional und ITIL Strategic Leader zusammen. Darin enthalten sind auch die beiden Kurse CDS (Create, Deliver, Support) und DPI (Direct, Plan, Improve).

     

    Zeige Schulungsfinder

    Dieses Trainingsformat bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar an.
    Bitte senden Sie uns eine Anfrage über den Tab "Inhouse". Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

    Vielen Dank
    Ihr Education-Team.

    Inhouse-Schulungen

    Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem. Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

    Für eine Inhouse Anfrage schicken Sie uns eine E-Mail an inhouse@maxpert.de oder rufen Sie einfach gleich bei uns an. Wir erstellen Ihnen dann gerne ein passendes und individuelles Inhouse Angebot zu Ihrer Schulung.

    Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

    Ihr Ansprechpartner
    Sales Team

    Tel: +49 (0)69 500 65 111
    sales@maxpert.de