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Trainings

    ITIL® 4 Managing Professional All-in-2 (CDS, DPI)

    ITIL 4 Managing Professional: All-in-2 Kompaktkurs in 5 Tagen. Absolvieren Sie zwei Module und die Zertifizierung. Schnell und effizient! Als Online LIVE Kurs oder Präsenzschulung.

    Ihre Vorteile - was uns unterscheidet:
    • Die meisten garantierten Schulungstermine
    • Bei Präsenz: Papier-Prüfung direkt im Anschluss an das Training
    • Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt
    • Optimale Prüfungsvorbereitung und hoher Praxisanteil
    • Erfahrene Trainer mit langjähriger Praxiserfahrung
    • Online LIVE: 30 Tage kostenloser E-Learning Zugang 
    • Kostenlose Stornierung bis 14 Tage vor Schulungsbeginn
    Mehr Planungssicherheit mit unseren zahlreichen Garantieterminen für ITIL.
    Flexibel Buchen und Stornieren.
    Für alle Online LIVE Teilnehmer gibt es ein gratis E-Learning, kostenlos dazu.
    Schulungspreis
    € 1.890,- zzgl. Mwst.
    Examen-Paket
    i
    € 970, - zzgl. Mwst.
    • Prüfungsgebühr - 355 € x2
    • Original E-Book - 65 € x2
    • Trainingsunterlagen - 65 € x2

    Inhalt – Was lernen Sie in der Schulung?

    ITIL4_ATO-Logo

    Im 5-tägigen ITIL 4 CDS und DPI-Training werden die ITIL 4 Einzelmodule Create, Deliver & Support (CDS) und Direct, Plan & Improve (DPI) behandelt.

    Das ITIL 4 Training vermittelt Ihnen praxisnah die Inhalte der beiden ITIL 4 Einzelmodule und bereitet Sie optimal auf Ihre anschließende ITIL 4 CDS + DPI-Prüfung vor.


    Aktuelles - finden Sie hier aktuelle Informationen über Änderungen zu Prüfungen, Zertifizierungen und Schulungsformaten.
     


    Schulungsinhalte:

    ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver & Support (CDS)

    • Verständnis, wie Wertschöpfungsketten erstellt, bereitgestellt und betrieben werden, um die Services effektiv und effizient zu unterstützen
    • Wissen, wie die in ITIL 4 beschriebenen Praktiken erstellt und in einem Servicewertsystem und definierten Wertschöpfungsketten betrieben werden
    • Wissen, wie Services, die die Kundenergebnisse und den Wert für den Kunden definieren, ausgeliefert und betrieben werden können
    • ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan & Improve (DPI)

    ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan & Improve (DPI)

    • Verstehen des Umfangs was gelenkt und geplant werden muss und welche Methoden und Prinzipien dabei unterstützen
    • Verstehen der Aufgabe von Governance, Risk & Compliance und der Integration in das Servicewertsystem
    • Schlüsselprinzipien und Methoden für eine kontinuierliche Verbesserung
    • Schlüsselprinzipien und Methoden für das Organizational Change Management, um Verhalten und Kultur der Organisation zu optimieren
    • Ausrichtung, Planung und Optimierung von Messungen und Berichterstattung
    • Verstehen, wie Servicewertschöpfungsströme und Praktiken ausgerichtet, geplant und verbessert werden können

     

    Ziel der Schulung – Was für einen Nutzen habe ich von der Schulung

    In diesem 5-tägigen ITIL 4 Managing Professional Kompakttraining lernen Sie umfassend die Inhalte der ITIL 4 Managing Professional Trainings ITIL 4 Specialist: Create, Deliver & Support (CDS) sowie ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan & Improve (DPI) kennen:

    Während Ihnen im ITIL 4 Specialist: Create, Deliver & Support (CDS) die Konzeption, Planung und der Betrieb von Services, Wertstromketten und relevanten Methoden und Praktiken im Kontext von ITIL 4 vermittelt wird, setzen Sie sich im ITIL 4 Strategist: Direct, Plan & Improve (DPI) mit der Entwicklung einer lernenden und sich ständig optimierenden Organisation auseinander.

    Warum sollte ich den ITIL4 Specialist CDS und ITIL4 Strategist in einer Schulung machen?

    1. Das Continious Delivery and Service Improvement (CDS) Modul und das Direct, Plan and Improve (DPI) Modul sind eng miteinander verbunden und ergänzen sich in der praktischen Anwendung.

    Insgesamt können Sie durch die Kombination des CDS und des DPI-Moduls in einer Schulung ein umfassenderes Verständnis für die Bereitstellung und Verbesserung von IT-Services erlangen. Dies kann Ihnen beispielsweise in Ihren Projekten oder im Unternehmen nutzen für:

    • Ein verbessertes IT-Service-Management
    • Effektives Change-Management
    • Die Optimierung der IT-Infrastruktur
    • Eine verbesserte Effizienz

    2. Um den Status des zertifizierten ITIL 4 Managing Professional zu erreichen. Denn hierzu benötigen Sie die Zertifizierungen für CDS und DPI sowie die beiden Trainings High-velocity IT (HVIT) und Drive Stakeholder Value (DSV).


    Wie kann ich das Fachwissen in meinen Projekten anwenden?
    Die CDS- und DPI-Module können verwendet werden, um IT-Services schnell und effizient bereitzustellen, Prozesse zu verbessern, die Servicequalität zu steigern, Änderungsmanagement zu implementieren und SLAs zu erfüllen.

     

    Schulungsschwerpunkte – Was wird im Training behandelt?

    Die ITIL 4 Schulung mit Schwerpunkt auf Continous Delivery and Service Improvement (CDS) und Direct, Plan and Improve (DPI) bietet praxisnahes Lernen und eine optimale Vorbereitung auf die Prüfung, um Ihr Zertifikat zu erlangen.

     

    Was sind die Inhalte/Themen der Schulung?

    ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver & Support (CDS)

    • Verständnis, wie Wertschöpfungsketten erstellt, bereitgestellt und betrieben werden, um die Services effektiv und effizient zu unterstützen
    • Wissen, wie die in ITIL 4 beschriebenen Praktiken erstellt und in einem Servicewertsystem und definierten Wertschöpfungsketten betrieben werden
    • Wissen, wie Services, die die Kundenergebnisse und den Wert für den Kunden definieren, ausgeliefert und betrieben werden können
    • ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan & Improve (DPI)

     

    ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan & Improve (DPI)

    • Verstehen des Umfangs was gelenkt und geplant werden muss und welche Methoden und Prinzipien dabei unterstützen
    • Verstehen der Aufgabe von Governance, Risk & Compliance und der Integration in das Servicewertsystem
    • Schlüsselprinzipien und Methoden für eine kontinuierliche Verbesserung
    • Schlüsselprinzipien und Methoden für das Organizational Change Management, um Verhalten und Kultur der Organisation zu optimieren
    • Ausrichtung, Planung und Optimierung von Messungen und Berichterstattung
    • Verstehen, wie Servicewertschöpfungsströme und Praktiken ausgerichtet, geplant und verbessert werden können

     

    Zielgruppe – Wer sollte an der Schulung teilnehmen?

    • IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Geschäftsführer, Information Manager, Solution Architect, IT-Professionals und Business Manager
    • ITSM Praktiker, Betriebsverantwortliche und Mitarbeiter, die eine Ende-zu-Ende-Verantwortlichkeit für die Services des Unternehmens gewährleisten
    • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits eingesetzt wird

     

    Prinzip

    "Put ITIL 4 into practice": Das oberste Ziel unserer ITIL 4 Managing Professional Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

    Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

    Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

    Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Fallstudien und Szenarien, um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

     

    Zusätzliche Information für Online LIVE

    Die Variante für Onlinetrainings-Fans: Von zu Hause aus. An Ihrem Rechner. Mit Live-Trainer und weiteren Teilnehmern. Mit Raum für direkte Nachfragen, Diskussionen und Gruppenübungen. Die Trainingsunterlagen senden wir Ihnen nach Hause. Die Prüfung absolvieren Sie ebenfalls online.

    Für unsere Online-Live-Trainings setzen wir die Software-Lösung von Zoom Video Communication Inc. ein. Dafür benötigen Sie:

    • eine stabile Internetverbindung
    • ein Computer-Mikrofon und Kopfhörer/Lautsprecher oder die Möglichkeit sich mit einem Telefon (Handy/Festnetzt) zuzuschalten.
    • die Möglichkeit die Web-Application von Zoom am Computer zu installieren
    • eine Webcam (optional)

    Hier können Sie testen, ob Ihr PC die dafür notwendigen Voraussetzungen erfüllt: https://zoom.us/test

     

    PMI®-Tabelle

    Maxpert GmbH ist authorisierter Trainingspartner des PMI.
    Für die Teilnahme an der 5-tägigen ITIL Managing Professional All-in-2 (CDS + DPI) Schulung erhalten PMI-Zertifizierte PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung.

    Zertifizierung Ways of Working Power Skills Business Acumen Gesamt
    PMP®, PgMP® und CAPM® 14 5 7 26
    PMI_ACP® 4 5 7 16
    PMI_RMP® 2 5 7 14
    PMI_SP® 2 5 7 14
    PfMP® 0 5 7 12
    PMI_PBA® 0 5 7 12

     

    Weiterführende Zertifizierung

    Wenn Sie in Ihrem Zertifizierungsweg aufsteigen möchten, finden Sie hier weiterführende Zertifizierungen zum Managing Professional als Einzeltraining oder Kompakt oder spezialisierte Expertenkurse wie der Strategic Leader findne Sie hier. 

    Aktuelles zu ITIL 4: 

    >>Weitere Informationen rund um ITIL® 4 erfahren Sie hier: ITIL 4 Methode & Definition<<

    ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All Rights reserved.

    PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

    Agenda

    1. Tag 10:00 - 18:00 Uhr Schulung ITIL 4 Specialist: Create, Deliver & Support (CDS)
    2. Tag 09:00 - 17:00 Uhr Schulung ITIL 4 CDS
    3. Tag 09:00 - 12:00 Uhr Schulung ITIL 4 CDS
      12:00 - 17:00 Uhr Schulung ITIL 4 Strategist: Direct, Plan & Improve (DPI)
    4. Tag 09:00 - 17:00 Uhr Schulung ITIL 4 DPI
    5. Tag 09:00 - 17:00 Uhr Schulung ITIL 4 DPI

     

    Voraussetzung

    • zwingend: ITIL 4 Foundation Zertifikat 
    • wünschenswert: IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit den Prozessen des IT-Servicebereichs
    • Der Kurs, die Unterlagen und die Prüfung werden auf Deutsch angeboten, das dazugehörige Buch und die Leitfäden zu den Practices bei den beiden Kursen sind allerdings auf Englisch.

    Um allen Teilnehmern einen schnellen Einstieg in die Themen zu ermöglichen, bitten wir Sie, sich anhand der den Büchern beigefügten Leseempfehlung auf das Training vorzubereiten.

     

    Prüfung

    Änderung des „PeopleCert Continuing Professional Development programme“: Um Ihr Fachwissen und die Gültigkeit der Zertifizierung auf dem neuesten Stand zu halten, ist es von Vorteil, die Global Best Practices-Zertifizierung alle drei Jahre zu erneuern. Nutzen Sie diese Aufstiegschancen und vertiefen Sie Ihr Wissen mit spezialisierten Expertenschulungen! Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Zertifizierungsweg zu unterstützen.

    Prüfung Option 1: Online Prüfung Für die ITIL 4 Prüfungen wird das offizielle Online-Prüfungsverfahren der Peoplecert genutzt. Dadurch können Sie die Prüfung jederzeit und rund um die Uhr absolvieren. Alles was Sie benötigen ist eine Internetverbindung. Der Voucher für die Proctor-Prüfungen ist 12 Monate gültig. Das ITIL Zertifikate steht Ihnen als E-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden nach erfolgreicher Prüfung in Ihrem persönlichen Account auf dem Peoplecert Candidate Portal ("Passport") zur Verfügung. Die Nutzung des Proctor-Verfahrens ist mit einigen Anforderungen verbunden, diese haben wir für Sie in diesem Dokument zusammengestellt: Online Prüfung (Peoplecert) - Anleitung & Anforderungen

     

    Prüfung Option 2: Papierbasierte Prüfung bei Präsenz
    Sie legen die Prüfung direkt am Ende des Trainings im Schulungsraum ab. Die Prüfung erfolgt schriftlich im klassischen Papier-und-Stift-Format. Gilt nur bei der Teilnahme an einer Präsenz Schulung.

    ITIL 4 Specialist: Create, Deliver & Support (CDS) Prüfungsdetails:

    ITIL4_ATO-Logo

    • Dauer 90 min. + 25% Zeit (113 Minuten) für Kandidaten, deren Muttersprache nicht Deutsch ist
    • 40 Multiple-Choice-Fragen
      • Es gibt vier Antwortmöglichkeiten
      • Nur genau eine Antwort ist richtig
    • Sie bestehen, wenn Sie mind. 28 Fragen (70%) richtig beantworten

    ITIL 4 Strategist: Direct, Plan & Improve (DPI) Prüfungsdetails:

    • Dauer 90 min. + 25% Zeit (113 Minuten) für Kandidaten, deren Muttersprache nicht Englisch ist
    • 40 Multiple-Choice-Fragen
      • Es gibt vier Antwortmöglichkeiten
      • Nur genau eine Antwort ist richtig
    • Sie bestehen, wenn Sie mind. 28 Fragen (70%) richtig beantworten

    Prüfungsversicherung:

    Mit der Maxpert Prüfungsversicherung schaffen wir einen sicheren Rahmen für Ihren Prüfungsantritt (muss zusätzlich gebucht werden). Sollten Sie die Prüfung beim ersten Mal nicht bestehen, haben Sie die Möglichkeit, die Prüfung einmal zu wiederholen. (Eine Wiederholung ist beliebig oft möglich, jedoch kostenpflichtig)

    • Prüfungsversicherung  für € 65,- pro Prüfung (einmalige Prüfungswiederholung)

     

    Prüfungssprache

    • Deutsch
    • Englisch

     

    Prüfungsinstitut

    • Peoplecert

    Maxpert ist eine Accredited Trainings Organisation (ATO) und damit offiziell berechtigt, ITIL Trainings durchzuführen. Unsere ITIL Akkreditierung erhalten wir durch die Peoplecert (Accreditation Institute für ITIL). Bitte beachten Sie die Informationen für Schulungs- und Prüfungsteilnehmer.

    Sobald Sie die Foundation ITIL Zertifizierung besitzen, steht Ihnen der Weg zur ITIL Master Zertifizierung offen. Der ITIL Master setzt sich aus den drei Modulen ITIL Practice Manager, ITIL Managing Professional und ITIL Strategic Leader zusammen. Darin enthalten sind auch die beiden Kurse CDS (Create, Deliver, Support) und DPI (Direct, Plan, Improve).

     

    Zeige Schulungsfinder

    Datum Ort Preis Angebot und Buchung
    27.01. - 31.01.25   München

    Aloft München

    € 1.890,00
    30.06. - 04.07.25   München

    Aloft München

    € 1.890,00
    20.10. - 24.10.25  

    Garantierter Termin

    München

    Steigenberger Hotel München

    € 1.890,00

    Inhouse-Schulungen

    Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem. Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

    Für eine Inhouse Anfrage schicken Sie uns eine E-Mail an inhouse@maxpert.de oder rufen Sie einfach gleich bei uns an. Wir erstellen Ihnen dann gerne ein passendes und individuelles Inhouse Angebot zu Ihrer Schulung.

    Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

    Ihr Ansprechpartner
    Sales Team

    Tel: +49 (0)69 500 65 111
    sales@maxpert.de