Wir schenken Ihnen 30 Tage kostenlosen Zugang zum E-Learning (englisch-sprachig) auf unserem MaxLearning Portal. Somit können Sie die Inhalte Ihres Online LIVE Trainings flexibel und unabhängig vertiefen, um Ihre Prüfung erfolgreich zu bestehen.
Im Training befassen Sie sich intensiv mit der Methodik, Terminologie und Herangehensweise des PMI. Sie vertiefen die Rolle des Projektmanagers und erfahren alle wichtigen Grundlagen rund um PMI, PMP und CAPM.
Die Inhalte des Trainings in der Übersicht:
Das Training umfasst somit sämtliche prüfungsrelevanten Themen:
Der Kurs berücksichtigt den seit 01.01.2021 auf Basis neu definierter Domänen gegliederten PMP-Prüfungsinhalt. Diese Domänen beschreiben ebenfalls einen Projektmanagement-Prozess, stellen aber im Gegensatz zum bisherigen prozessorientierten eher einen wertorientierten Ansatz dar. Die Prozess-Gruppen bleiben weiterhin die Grundlage für die Projektmanagement-Arbeiten, das Domänen-Konzept erlaubt aber viel mehr Freiheiten bei der Auswahl des Entwicklungsansatzes.
Die Domänen sind:
- Menschen (People)
- Prozesse (Process)
- Geschäftsumfeld (Business Environment)
Jeder Domäne sind spezifische Aufgaben (Tasks) zugeordnet. Diese beschreiben die zugrundeliegenden Verantwortlichkeiten des Projektmanagers im jeweiligen Bereich der Domäne. Für die Bewältigung der Aufgaben sind spezifische Fähigkeiten und Kenntnisse, die sog. Methoden (Enablers), definiert. Diese Kenntnisse und Fähigkeiten sind es letztlich, die in der PMP®-Zertifizierungsprüfung abgefragt werden.
Das PMI hat angekündigt, im Januar 2022 die CAPM-Prüfung zu ändern, um sicherzustellen, dass sie die Markterwartungen an Berufseinsteiger und Associate-Level-Professionals widerspiegelt.
Damit nähert sich die Struktur der CAPM-Prüfung wieder der PMP-Prüfung.
Der Kurs berücksichtigt auch den neu definierten CAPM-Prüfungsinhalt.
In fünf Trainingstagen bereiten wir Sie optimal auf die Prüfung zum Project Management Professional (PMP)® sowie zum Certified Associate in Project Management (CAPM)® des Project Management Institut (PMI)® vor.
Mit diesem Training bestätigen Sie die zur Zulassung zur PMP-Prüfung notwendigen 35 „Contact Hours“. Für die Teilnahme erhalten PMI-Zertifizierte aber auch PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung.
Das Training umfasst:
Dieses Training richtet sich an:
Maxpert ist Authorized Training Partner (ATP) des Project Management Institute (PMI). Damit ist sichergestellt, dass die Trainingsqualität durch ein aufwändiges Qualitätsmanagementsystem geprüft und natürlich bestätigt wurde.
Unsere Trainer sind vom PMI zertifizierte Project Management Professionals (PMP)®, die über viele Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Aus- und Weiterbildung im Bereich Projektmanagement verfügen.
Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Anhand von Kurzvorträgen, Präsentationen, Übungen, Diskussionen und Beispielfragen werden alle Lerninhalte anschaulich, einprägsam und gemäß der „Examination Content Outlines“ des PMI vermittelt. Unsere Trainingsunterlagen umfassen spezielles „PMI Exam“-Lernmaterial, PMI Quellenmaterial sowie eine ganz Reihe von Beispielfragen zur Prüfungsvorbereitung.
Maxpert GmbH ist authorisierter Trainingspartner des PMI.
Für die Teilnahme an der 5-tägigen PMP® und CAPM® Prüfungsvorbereitung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:
Zertifizierung | Ways of Working | Power Skills | Business Acumen Strategic | Gesamt |
PMP®, PgMP® und CAPM® | 20,0 | 6,0 | 9,0 | 35,0 |
PMI-ACP® | 10,0 | 6,0 | 9,0 | 25,0 |
PMI-RMP® | 4,0 | 6,0 | 9,0 | 19,0 |
PMI-SP® | 4,0 | 6,0 | 9,0 | 19,0 |
PfMP® | 0,0 | 6,0 | 9,0 | 15,0 |
PMI-PBA® | 4,0 | 6,0 | 9,0 | 19,0 |
Das Training wird in Deutsch durchgeführt, einige Inhalte (z. B. Diagramme, Tabellen, Beispielfragen) sind in englischer Sprache verfasst. Eine gute Kenntnis der englischen Sprache ist daher von Vorteil.
Für Ihre persönliche Prüfungs-Vorbereitung nach dem Training empfehlen wir Ihnen die nachfolgenden Bücher:
Wer PMP oder CAPM werden möchte, muss nicht Mitglied im Verband sein, Mitgliedschaft und Zertifizierung sind entkoppelt. Eine Prüfung kann also jeder ablegen und muss dazu nicht Mitglied im Verband werden.
Die PMI-Mitgliedschaft bietet aber viele Vorteile, für den Mitgliedsbeitrag wird einiges geboten:
Für sämtliche unserer weiterführenden Zertifizierungen erhalten Sie PDUs im Rahmen der Aufrechterhaltung Ihres PMI-Zertifikats!
PMBOK,PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional) and CAPM (Certified Associate in Project Management) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..
PRINCE2® (Projects in controlled Environments), MSP® (Managing Successfull Programmes), P3O® (Portfolio, Programme and Project-Offices), MoP® (Management of Portfolios) and M_o_R® (Management of Risk) are a Registered Trade Marks of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited.
Präsenz / Online LIVE | ||
1. Tag | 10:00 - 18:00 Uhr | PMP- und CAPM-Prüfungsvorbereitung |
2. Tag | 09:00 - 18:00 Uhr | PMP- und CAPM-Prüfungsvorbereitung |
3. Tag | 09:00 - 18:00 Uhr | PMP- und CAPM-Prüfungsvorbereitung |
4. Tag | 09:00 - 18:00 Uhr | PMP- und CAPM-Prüfungsvorbereitung |
5. Tag | 09:00 - 16:30 Uhr | PMP- und CAPM-Prüfungsvorbereitung |
Es gibt keine Voraussetzungen, um den Vorbereitungs-Kurs zur Zertifizierung absolvieren zu können
Die PMP- oder CAPM-Prüfungen sind nicht Bestandteil dieses Trainings, denn offizielle PMI-Prüfungen dürfen nur über zugelassene Pearson VUE Testcenter (Offizieller Partner des PMI für Examen) durchgeführt werden.
Damit Sie sich zu einer offiziellen Prüfung anmelden können, müssen Sie sich zunächst beim PMI (Project Management Institute) registrieren und eine Prüfungszulassung („Letter of Eligibility“) beantragen.
Im „Letter of Egibility“ müssen Sie darlegen, dass Sie die geforderten Zugangsvoraussetzungen der jeweiligen Qualifizierung erfüllen. Das PMI wird Ihre Angaben überprüfen und dann über die Prüfungszulassung entscheiden und Sie darüber informieren.
Ablauf der Prüfungszulassung zur PMI-Prüfung
Erst nachdem Sie die Prüfungszulassung durch das PMI erhalten haben, können Sie sich zu einer offiziellen Prüfung anmelden (Sie benötigen den "PMI Identification Code" aus dem „Letter of Eligibility“). Ebenso ist der Nachweis über die geforderten Education Hours zur Prüfungsanmeldung beim PMI erforderlich, so dass Sie die Prüfungsanmeldung erst nach dem Seminar vornehmen können.
Wir empfehlen, die Zeitspanne zwischen der Anmeldung zur Prüfung und der Prüfung selbst zum weiteren Selbststudium zu nutzen. Ihr Trainer steht Ihnen in dieser Zeit gerne für aufkommende Fragen zur Verfügung.
Um an der Prüfung teilnehmen zu können, müssen Sie im Vorfeld der Prüfung folgende Anforderungen nachweislich erfüllt haben:
Die Prüfung ist eine Kombination aus Multiple-Choice-Fragen, Fragen mit Mehrfachantworten, Matching-Fragen, „Hot Spot“-Fragen und Fragen bei denen ein Text ausgefüllt werden muss. Für 180 Fragen haben Sie insgesamt 230 Minuten Zeit. Es gibt 2 Pausen á 10 Minuten, nach Beantwortung und Überprüfung der Fragen 1-60, und nach Beantwortung und Überprüfung der Fragen 61-120. Sobald ein Abschnitt beendet ist, hat man keine Möglichkeit mehr auf Fragen eines früheren Abschnittes zuzugreifen.
Sie können wählen zwischen einer Prüfung in einem der Pearson VUE Testcenter (Center-Based Test (CBT)) oder Online (Online Proctoring (OPT)).
Detaillierte Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen und dem Anmeldeprozess entnehmen Sie bitte dem „Project Management Professional (PMP) Handbook“ des PMI.
Um an der Prüfung teilnehmen zu können, müssen Sie im Vorfeld der Prüfung folgende Anforderungen nachweislich erfüllt haben:
(Fach-) Hochschulreife oder Mittlere Reife mit Ausbildung plus mind. 23 Stunden Training im Bereich Projektmanagement (erfüllen Sie durch die Teilnahme an diesem Training).
Die Prüfung selbst besteht aus 150 Multiple-Choice Fragen für die Sie insgesamt drei Stunden Zeit haben. Sie können wählen zwischen einer Prüfung in einem der Pearson VUE Testcenter (Center-Based Test (CBT)) oder Online (Online Proctoring (OPT)).
Detaillierte Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen und dem Anmeldeprozess entnehmen Sie bitte dem „Certified Associate in Project Management (CAPM) Handbook“ des PMI.
Obwohl das PMI nach wie vor von Sprachhilfe („Language Aid“) spricht, handelt es sich eher um eine Übersetzung der Fragen und Antworten.
Der neue PMI®-Prüfungsanbieter Pearson VUE hat Änderungen bei der Verwendung dieser Sprachhilfen vorgenommen.
Wenn eine Sprachhilfe angefordert wurde, wird die Prüfung komplett in der gewählten Sprache angezeigt. Die englische Version ist weiterhin verfügbar, sie kann mit dem "Translate"-Button angezeigt werden.
Es werden jedoch nur die Fragen und Antworten zur Prüfung in der gewählten Sprache bereitgestellt. Das Tutorial zur Prüfung (vor der Prüfung) und die Umfrage (direkt nach der Prüfung) werden weiterhin nur in Englisch verfügbar sein.
Das Beantragen einer Sprachhilfe für die PMP®-Prüfung ist nur beim Ausfüllen Ihres PMP®-Zertifizierungsantrags möglich.
Man bekommt eine E-Mail, in der man aufgefordert wird, die Zahlung für die Prüfung zu begleichen. Nicht einfach auf "OK" und "Bestätigen" klicken, um fortzufahren, ohne die Details auf der Seite zu lesen. Dort wird nämlich gefragt, ob Sie für die Prüfung eine Sprachhilfe benötigen. Erst die gewünschten Sprachhilfen auswählen, und dann mit der Zahlung fortfahren.
Das Project Management Institute (PMI) ist ein in 1969 in den USA gegründeter, weltweit tätiger Projektmanagementverband. Mit inzwischen über 500.00 Mitgliedern und 750.000 Zertifikatsinhabern ist das PMI in über 200 Ländern tätig.
Das PMI Framework im Überblick
Der zentrale Projektmanagement-Leitfaden des PMI ist der PMBOK® Guide (Guide to the Project Management Body of Knowledge). Er beschreibt umfassend die Rolle und Aufgaben eines Projektmanagers aus Sicht des PMI sowie den Aufbau und die Vorgehensweise zum erfolgreichen und langfristigen Management von Projekten.
Erstmals wurde der PMBOK® Guide im Jahre 1987 veröffentlicht, inzwischen liegt die Literatur in seiner 6. Edition (2017) vor.
Parallel zur Erstausgabe des PMBOK® Guide wurde der Ethikkodex des PMI (PMI Code of Ethics) entwickelt und veröffentlicht. Dieser beschreibt zentrale Werte, zu denen sich alle PMI-Mitglieder und -Zertifizierten bekennen und denen sie folgen müssen.
PMBOK® steht für Project Management Body of Knowledge. In der aktuell gültigen 6. Edition sind fünf Process Groups (Prozessgruppen) und zehn Knowledge Areas (Wissensgebiete) beschrieben.
Die Process Groups, die auf dem Deming Cycle beruhen, sind: Initiating, Planning, Executing, Monitoring and Control sowie Closing.
Die 10 Knowledge Areas im PMBOK Guide sind: Integration Management, Scope Management, Schedule Management, Cost Management , Quality Management, Resource Management, Communications Management, Risk Management, Procurement Management, sowie Stakeholder Management.
Die fünf Prozessgruppen und zehn Knowledge Areas werden über insgesamt 47 Prozessen verknüpft. Die so entstehende Matrix ordnet jeden Prozess einer Prozessgruppe und einem Wissensgebiet zu. Dabei werden für jeden Prozess die Eingangs- und Ausgangswerte sowie Methoden und Werkzeuge aufgeführt. Durch die umfangreiche und ausführliche Beschreibung der Prozesse in den Wissensgebieten kann es als Leitfaden und vorschreibende Policy etabliert werden.
Der PMI Code of Ethics beschreibt zentrale Werte und gewünschte Verhaltensweisen, die das PMI mit dem Berufsstand des Projektmanagers verbindet. Durch die Einhaltung dieser Richtlinien soll
Die zentralen Werte, denen sich alle PMI-Mitglieder und PMI-Zertifizierten verpflichten müssen sind:
1. Verantwortlichkeit
Übernahme der Verantwortung für getroffenen/versäumten Entscheidungen und ergriffene/nicht ergriffene Handlungen sowie die daraus resultierenden Konsequenzen.
2. Respekt
Sich selbst und anderen sowie anvertrauten Ressourcen (Geldmittel, Ruf, Sicherheit und Rohstoffe) mit Würde zu begegnen. Schaffung einer Atmosphäre, in der unterschiedliche Perspektiven und Ansichten unterstützt und geschätzt werden.
3. Fairness
Eine unvoreingenommene und objektive Vorgehensweise bei Entscheidungsfindungen und Handlungen.
4. Ehrlichkeit
Pflicht, die Wahrheit zu verstehen und wahrheitsgetreu im Rahmen der Kommunikation und Verhaltensweisen zu handeln.
Die durch den Code of Ethics beschrieben Erwartungen, richtet das PMI an sich selbst sowie an die Projektmanagementgemeinschaft insgesamt.
Die Ethik-Richtlinien gelten verpflichten für:
Den vollständigen Code of Ethics in deutscher Sprache finden Sie hier: PMI Code of Ethics (Deutsch). Für die Englische Ausgabe klicken Sie bitte hier: PMI Code of Ethics (English)
Das PMI bietet im Bereich Projektmanagement die zwei Zertifizierungen „Project Management Professional (PMP)“ sowie „Certified Associate in Project Management (CAPM)“ an.
Der Unterschied dieser beiden Zertifizierungen besteht in den Zugangsvoraussetzungen zur Qualifizierung. Maxpert bietet ein Vorbereitungstraining für beide Zertifizierungen an.
Maxpert ist Registered Education Provider des PMI. Neben unserem PMP- und CAPM- Prüfungsvorbereitungstraining, dass Sie gezielt auf diese beiden PMI-Zertifizierungen vorbereitet, sind sämtliche unserer weiteren Trainings durch das PMI als Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen der Aufrechterhaltung der PMI-Zertifizierungen anerkannt.
Mehr Informationen zu den Voraussetzungen zur Zertifizierung zum PMP bzw. CAPM finden Sie unter: PMI Schulungsformate
Möchten Sie direkt zur PMI Trainingsübersicht wechseln? Dann klicken Sie bitte hier: PMI Trainingsübersicht
PMBOK® steht für Project Management Body of Knowledge. In der aktuell gültigen 6. Edition sind fünf Process Groups (Prozessgruppen) und zehn Knowledge Areas (Wissensgebiete) beschrieben.
Die Process Groups, die auf dem Deming Cycle beruhen, sind: Initiating, Planning, Executing, Monitoring and Control sowie Closing.
Die 10 Knowledge Areas im PMBOK Guide sind: Integration Management, Scope Management, Schedule Management, Cost Management , Quality Management, Resource Management, Communications Management, Risk Management, Procurement Management, sowie Stakeholder Management.
Die fünf Prozessgruppen und zehn Knowledge Areas werden über insgesamt 47 Prozessen verknüpft. Die so entstehende Matrix ordnet jeden Prozess einer Prozessgruppe und einem Wissensgebiet zu. Dabei werden für jeden Prozess die Eingangs- und Ausgangswerte sowie Methoden und Werkzeuge aufgeführt. Durch die umfangreiche und ausführliche Beschreibung der Prozesse in den Wissensgebieten kann es als Leitfaden und vorschreibende Policy etabliert werden.
PMI® | Übersicht PMBOK® Guide PMI® | Overview PMBOK® Guide
Project Management Process Groups (Prozessgruppen)
Initiating (Initiierung)
Zu dieser Gruppe gehören die Prozesse zur formalen Autorisierung des Projektes oder einer Phase. Das wichtigste Ergebnis ist der Projektauftrag.
Planning (Planung)
Mit den Prozessen der Gruppe „Planning“ wird das Projektziel definiert und verfeinert, sowie die beste Vorgehensweise zur Erreichung dieser Ziele festgelegt. Dies beinhaltet auch die Definitionen, wie innerhalb der einzelnen Wissensgebiete geplant und wie diese Planung durchgeführt wird. Wesentliche Ergebnisse sind der Projektmanagementplan und die diversen Pläne der einzelnen Wissensgebiete.
Executing (Ausführung)
Mit den Prozessen aus der Gruppe „Executing“ werden die Pläne umgesetzt. Das Lenken und Managen der Projektarbeit steht dabei im Vordergrund. Zu diesen Prozessen gehören u.a. das Managen des Projektteams und der Kommunikation, sowie die Durchführung der Beschaffung und die Qualitätssicherung.
Monitoring and Control (Überwachung und Steuerung)
Mit Hilfe der Prozesse in „Monitoring and Control“ wird sichergestellt, dass die definierten Projektziele erreicht werden. Der Fortschritt wird regelmäßig überprüft, um Abweichungen vom Plan zu erkennen, so dass notwendige Korrekturmaßnahmen eingeleitet werden können. Hier werden Informationen zur Projekt-Performance zusammengetragen und ausgewertet, sowie Korrekturmaßnahmen und vorbeugende Maßnahmen vorgeschlagen.
Closing (Abschluß)
Die Prozessgruppe „Closing“ beinhaltet die Prozesse zum formellen Abschließen einer Phase oder des Projekts. Zu dieser Gruppe gehört auch der Abschluss von Verträgen mit Kunden und Lieferanten.
Knowledge Areas (Wissensgebiete) im PMBOK Guide
Integration Management (Integrationsmanagement)
Dem Integrationsmanagement in Projekten sind die Prozesse und Vorgänge zuzuordnen, die die Einzelteile des Projektes zu einem Ganzen zusammenfügen. Ziel dieses Wissensgebietes ist es, die verschiedenen Projektelemente, -Phasen und -Ergebnisse ganzheitlich zu koordinieren um das Projekt erfolgreich durchzuführen. Somit stellt es die Hauptaufgabe des Projektmanagers dar.
Scope Management (Inhalts- und Umfangsmanagement)
Das Scope Management befasst sich mit dem zu erstellenden Projektprodukt und den Rahmenbedingungen: Was genau wird in diesem Projekt gemacht und was nicht, wie sehen die Arbeitspakete aus, die die Liefergegenstände erstellen und wie wird sichergestellt, das genau das gemacht wird, was notwendig ist.
Schedule Management (Terminmanagement)
Schedule Management befasst sich mit der Zeitplanung des Projektes um einen termingerechten Abschuss zu gewährleisten. Die Dauer und der Ressourcenbedarf von Aufgaben werden beschrieben und diese in einen Ablaufplan/Reihenfolge gebracht.
Cost Management (Kostenmanagement)
Das Cost Management hat die Aufgabe, die Aufwände für das Projekt zu schätzen und zu budgetieren, und legt dar, wie das Projekt innerhalb des genehmigten Budgets fertig gestellt werden kann.
Quality Management (Qualitätsmanagement)
Ziel dieses Wissensgebietes ist es sicherzustellen, dass die Qualitätsanforderungen der Auftraggeber eingehalten oder übertroffen werden. Das Quality Management legt dazu Qualitätskriterien, Ziele und Verantwortungsbereiche fest. Unternehmensweites Qualitäts- und Projektmanagement sind zwei Themengebiete, die stark miteinander verzahnt sind, denn die Qualitätsvorgaben der Trägerorganisation wirken auf das Qualitätsmanagement im Projekt, und gesammelten Erfahrungen aus Projekten beeinflussen das Qualitätsmanagement der Organisation.
Resource Management (Ressourcenmanagement)
Dieses Wissensgebiet beinhaltet Erkennen, Zusammenstellen und Steuern der für das Projekt benötigten Ressourcen. Ziel ist es, die richtigen Ressourcen zur richtigen Zeit verfügbar zu haben. Hiermit wird verdeutlicht, dass neben dem Projekt-Team auch andere Einsatzmittel zur erfolgreichen Projektdurchführung notwendig sind.
Communications Management (Kommunikationsmanagement)
Aufgabe des Communication Managements ist die Informationsbedürfnisse zu erkennen, der Aufbau eines Informations- und Berichtswesens zum aktuellen Status Quo und zum Fortschritt des Projekts, sowie die Zurverfügungstellung der gewünschten Informationen an die Stakeholder. Üblicherweise verbringt der Projektmanager einen Großteil seiner Zeit mit Kommunikation. Kommunikation beeinflusst den Erfolg des gesamten Projektes wesentlich.
Stakeholder Management (Stakeholder-Management)
Alle am Projekt Beteiligten und am Projektergebnis Interessierten werden identifiziert, und deren Bedürfnisse und Erwartungen werden analysiert und dokumentiert. Um den Erfolg des Projektes sicherzustellen, sind die Stakeholder aktiv zu betreuen, und ihr Einfluss auf das Projekt ist zu managen und zu steuern.
Risk Management (Risikomanagement)
Das Risk Management beschreibt die Prozesse zur Identifizierung, Analyse und Bewertung von Risiken sowie zur Risikobehandlung und –verfolgung. Ziel des Risikomanagements ist die Erhöhung der Erfolgschancen des Projektes.
Procurement Management (Beschaffungsmanagement)
Das Procurement Management liefert Prozesse zum Einkauf von Waren- und Dienstleistung, die außerhalb der Organisation zu beschaffen sind. Die Aufgaben dieses Wissensgebietes sind Angebotsbeschaffung, Lieferantenauswahl sowie die Vertragsgestaltung mit externen Lieferanten. Dieses Wissensgebiet behandelt insbesondere Vertragsgestaltung mit resultierenden juristischen Verpflichtungen.
Der PMI Code of Ethics beschreibt zentrale Werte und gewünschte Verhaltensweisen, die das PMI mit dem Berufsstand des Projektmanagers verbindet. Durch die Einhaltung dieser Richtlinien soll
das Vertrauen in das Berufsbild des Projektmanagers gefördert werden,
ein gemeinsames Verständnis für angemessenes Verhalten entstehen,
professionelles Verhalten unterstützt werden und
dabei behilflich sein, kompetente Entscheidungen zu fällen.
Die zentralen Werte, denen sich alle PMI-Mitglieder und PMI-Zertifizierten verpflichten müssen sind:
1. Verantwortlichkeit
Übernahme der Verantwortung für getroffenen/versäumten Entscheidungen und ergriffene/nicht ergriffene Handlungen sowie die daraus resultierenden Konsequenzen.
2. Respekt
Sich selbst und anderen sowie anvertrauten Ressourcen (Geldmittel, Ruf, Sicherheit und Rohstoffe) mit Würde zu begegnen. Schaffung einer Atmosphäre, in der unterschiedliche Perspektiven und Ansichten unterstützt und geschätzt werden.
3. Fairness
Eine unvoreingenommene und objektive Vorgehensweise bei Entscheidungsfindungen und Handlungen.
4. Ehrlichkeit
Pflicht, die Wahrheit zu verstehen und wahrheitsgetreu im Rahmen der Kommunikation und Verhaltensweisen zu handeln.
Die durch den Code of Ethics beschrieben Erwartungen, richtet das PMI an sich selbst sowie an die Projektmanagementgemeinschaft insgesamt.
Die Ethik-Richtlinien gelten verpflichten für:
Alle PMI-Mitglieder
Sowie für alle Nichtmitglieder, die
über eine PMI-Zertifizierung verfügen
die die Einleitung eines PMI-Zertifizierungsprozesses beantragen
die für das PMI ehrenamtlich tätig sind.
Den vollständigen Code of Ethics in deutscher Sprache finden Sie hier: PMI Code of Ethics (Deutsch). Für die Englische Ausgabe klicken Sie bitte hier: PMI Code of Ethics (English)
Das PMI bietet im Bereich Projektmanagement die zwei Zertifizierungen „Project Management Professional (PMP)“ sowie „Certified Associate in Project Management (CAPM)“ an.
Der Unterschied dieser beiden Zertifizierungen besteht in den Zugangsvoraussetzungen zur Qualifizierung. Maxpert bietet ein Vorbereitungstraining für beide Zertifizierungen an.
Maxpert ist Registered Education Provider des PMI. Neben unserem PMP- und CAPM- Prüfungsvorbereitungstraining, dass Sie gezielt auf diese beiden PMI-Zertifizierungen vorbereitet, sind sämtliche unserer weiteren Trainings durch das PMI als Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen der Aufrechterhaltung der PMI-Zertifizierungen anerkannt.
Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem. Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.
Für eine Inhouse Anfrage schicken Sie uns eine E-Mail an inhouse@maxpert.de oder rufen Sie einfach gleich bei uns an. Wir erstellen Ihnen dann gerne ein passendes und individuelles Inhouse Angebot zu Ihrer Schulung.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!