Aus Sicht des IT Service Managements ist der Service Desk - auch Helpdesk oder UHD genannt – die erste Anlaufstelle der Anwender und Kunden, wenn etwas nicht funktioniert, somit also das Aushängeschild einer Service Organisation. Das Training schult die Grundlagen der guten Kommunikation Ihrer Mitarbeiter mit den Anwendern und innerhalb der IT. Top-Locations mit Mittagsmenü & Pausenverpflegung.
Dieses Trainingsformat bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar an.
Das Kommunikationstraining für den Service Desk vermittelt praxisorientiert das professionelle Verhalten am Telefon. Das Training beinhaltet neben den theoretischen Grundlagen eine Vielzahl von Praxisübungen, um die Theorie während des Kurses zu festigen und den Transfer in den Alltag zu erleichtern. Ein IT-Servicedesk unterstützt Kunden bei der Behebung von Vorfällen oder beim Management von Serviceanfragen, dokumentiert und verwaltet das abteilungsinterne Wissen, bietet Self-Service für Kunden an, die Vorfälle schnell und eigenständig lösen möchten, und liefert Metriken zum Team und zur Effektivität des Tools.
Das Einzelcoaching schult und trainiert den Mitarbeiter an seinem Arbeitsplatz. Durch die Beobachtung der Kommunikation per Telefon, E-Mail, Tools sowie der Struktur des Arbeitsplatzes kann das Kommunikationsverhalten nachhaltig verändert werden. Der Teilnehmer erkennt seine individuellen Verbesserungsmöglichkeiten und entwickelt eine intrinsische Motivation zur Veränderung.
Das Training verbessert sowohl die Kommunikation zwischen dem Service Desk und seinen Anwendern, als auch die Kommunikation der Fachbereiche untereinander. Die fachbereichsübergreifende Seminarteilnahme Ihrer Mitarbeiter wird das Verständnis der Teilnehmer zu den Kollegen der anderen Fachbereiche verbessern und die Kommunikation untereinander fördern.
Nach dem Training sind die Mitarbeiter in den Grundlagen der guten Kommunikation geschult, die Zusammenarbeit zwischen den internen Abteilungen verbessert sich, genauso wie sich die Zufriedenheit der Anwender mit der Störungsbearbeitung verbessert.
Für das 3. Modul des Kommunikationstrainings erstellen wir Ihnen jederzeit gerne ein individuelles Angebot. Bitte richten Sie Ihre Anfrage per E-Mail an oder telefonisch an das Maxpert® Education Center. Kontakt: education@maxpert.de oder 069 / 500 65 111.
Tag 1 | 10:00 - 18:00 Uhr | Schulung Modul 1 |
Tag 2 | 09:00 - 17:00 Uhr | Schulung Modul 2 |
Tag 3 | 09:00 - 17:00 Uhr | Schulung Modul 3 Optional und abhängig von der Teilnehmeranzahl |
Dieses Trainingsformat bieten wir ausschließlich als Inhouse-Seminar an.
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