Zeige Navigation

    Kanban Basics

    Viel mehr als nur Zettel an Wänden!

    Ihre Vorteile - was uns unterscheidet:
    • Die meisten garantierten Schulungstermine
    • Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt
    • Erfahrene Trainer mit langjähriger Praxiserfahrung
    • Bis zu 6,5 PDUs für PMI-Zertifizierte
    • Kostenlose Stornierung bis 14 Tage vor Schulungsbeginn
    Mehr Planungssicherheit mit unseren zahlreichen Garantieterminen für SAFe.
    Flexibel Buchen und Stornieren.
    Schulungspreis
    € 690,- zzgl. Mwst.
    Optionale Leistungen

    Inhalt – Was lernen Sie in der Schulung?

    Folgende zentrale Themen und Fragestellungen von Kanban werden im Training ausführlich behandelt und können dann von allen Teilnehmern beantwortet werden:

    • Agile Grundlagen
    • Herkunft von Kanban und Lean
    • Visualisierung und Kanban Board
    • Die Effekte von Pull vs. Push
    • Work in progress (WIP) und Theory of Constraints (TOC)
    • "Scrumban", die Verbindung von Kanban und Scrum Techniken und Prinzipien
    • Kaizen, die prinzipienbasierte kontinuierliche Verbesserung
    • Metriken in der Praxis (Cummulative Flow Diagramm, CFD)
    • Kanban Simulation
    • Erfolgreich starten

    Ziel der Schulung – Was für einen Nutzen habe ich von der Schulung

    Kanban ist ein methodischer Ansatz um die Produktivität und die Vorhersagbarkeit zu verbessern, damit die Lieferzeiten verkürzt und die Kundenzufriedenheit erhöht werden können. Durch die zunehmende Zusammenarbeit verbessern sich die Beziehungen innerhalb Ihrer Organisation.

    Sie lernen in der eintägigen Kanban-Schulung alle wesentlichen Prinzipien und Konzepte von Kanban kennen, so dass Sie es in Ihrem Umfeld einführen und anwenden können. Darüber hinaus erfahren Sie, wie sich Kanban mit Scrum kombinieren lässt.

    Hierzu ist es notwendig, dass Sie bereits über Scrum-Kenntnisse verfügen. 

    Zielgruppe – Wer sollte an der Schulung teilnehmen?

    • Produkt- und Service-Entwickler bzw. –Designer
    • Entwicklungs- und Betriebsteams
    • Produktmanager, Projektmanager
    • Teamleiter und Gruppenleiter aus Entwicklung und Betrieb.
    • Coaches und Prozessverantwortliche aller Branchen und Berufsrichtungen.
    • Alle, die sich mit den agilen Schlüsselmethoden beschäftigen bzw. beschäftigen wollen und wissen möchten, wie sich die Ansätze miteinander verbinden lassen.
    • Berater, die in agilen Umwelten unterwegs sind oder sein wollen.
    • Berater, Manager und Vorgesetzte, die agile Transformation herstellen.
    • HR Business Partner , Personalentwickler und Mitarbeiter aus der OE.
    • Mitarbeiter aus der Compliance und Governance, die in agilen Umwelten Verantwortung tragen.

    Prinzip

    "Put KANBAN into practice": Das oberste Ziel unserer Schulungen. Nur wenn Ihnen die Transformation in die Praxis gelingt, sind wir richtig zufrieden. Deshalb sorgen wir für die beste Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die regelmäßig von erfahrenen Pädagogen didaktisch-methodisch geschult werden. Sie werden unsere Trainer als qualifizierte Fachleute und geschickte Gestalter effektiver und interessanter Lernsituationen kennen lernen.

    Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die sozialen Aspekte bei der Einführung von agilen Managementmethoden bearbeiten. Damit wird "putting into practice" zu Ihrer betrieblichen Wirklichkeit.

    Medien- und Lernformate: Um unsere Lernziele zu erreichen, setzen wir alle sinnvollen und zielführenden Medien und Lernformate ein. Originalliteratur, Fallbeispiele, Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Teilnehmer-Präsentationen, Trainer-Feedback und Teilnehmer-trainieren-Kollegen-Situationen fit zu machen.

    Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. 

    Zusätzliche Information für Online LIVE

    Die Variante für Onlinetrainings-Fans: Von zu Hause aus. An Ihrem Rechner. Mit Live-Trainer und weiteren Teilnehmern. Mit Raum für direkte Nachfragen, Diskussionen und Gruppenübungen. Die Trainingsunterlagen senden wir Ihnen nach Hause.

    Für unsere Online-Live-Trainings setzen wir die Software-Lösung von Zoom Video Communication Inc. ein. Dafür benötigen Sie:

    • eine stabile Internetverbindung
    • ein Computer-Mikrofon und Kopfhörer/Lautsprecher oder die Möglichkeit sich mit einem Telefon (Handy/Festnetzt) zuzuschalten.
    • die Möglichkeit die Web-Application von Zoom am Computer zu installieren
    • eine Webcam (optional)

    Hier können Sie testen, ob Ihr PC die dafür notwendigen Voraussetzungen erfüllt: https://zoom.us/test

    PMI®-Tabelle

    PMI®-Rezertifizierung | PDUs

    Maxpert GmbH ist authorisierter Trainingspartner des PMI. Für die Teilnahme an der 1-tägigen Kanban Schulung erhalten PMI-Zertifizierte folgende PDUs im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung:

    Zertifizierung Technical Leadership Strategic Gesamt
    PMP®, PgMP® und CAPM® 6,0 0,0 0,5 6,5
    PMI_ACP® 6,0 0,0 0,5 6,5
    PMI_RMP® 0,0 0,0 0,5 0,5
    PMI_SP® 0,0 0,0 0,5 0,5
    PfMP® 0,0 0,0 0,5 0,5
    PMI_PBA® 0,0 0,0 0,5 0,5

     

    Vorkenntnisse

    • Kenntnisse in Scrum und Kanban sind nicht erforderlich, sie werden vermittelt.
    • Erfahrungen in der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams sind hilfreich, aber keine Voraussetzung.
    • Ebenso das Grundverständnis von iterativen und kontinuierlichen Verbesserungsprozessen.
    • Praktische Erfahrungen in Design-, Entwicklungs- und Produktionsumgebungen sind nützlich.

    Weiterführende Zertifizierung

    Weiterführende Ausbildungen: Für Teilnehmer, die neben der Kreation auch an der agilen Produktentwicklung beteiligt sind, bieten sich unsere "SCRUM in practice", "DESIGN THINKING" und LEAN STARTUP Schulungen an, die voll anschlussfähig sind.

     

    PMBOK, PMI (Project Management Institute), PMP (Project Management Professional), PgMP (Program Management Professional), PfMP (Portfolio Management Professional), PMI-SP (PMI Scheduling Professional), PMI-RMP (PMI Risk Management Professional), PMI-ACP (PMI Agile Certified Practitioner), PMI-PBA (PMI Professional in Business Analysis) are Registered Marks of the Project Management Institute, Inc..

    Agenda

    1. Tag 9:00 - 17:00 Uhr

    Kanban Schulung

     

    Zeige Schulungsfinder

    Datum Ort Preis Angebot und Buchung
    19.12.24  

    Garantierter Termin

    Online LIVE

    working @ home

    € 690,00
    23.01.25   Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter / hybrid

    € 690,00
    23.01.25   Online LIVE

    working @ home

    € 690,00
    20.03.25   Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter

    € 690,00
    20.03.25   Online LIVE

    working @ home

    € 690,00
    15.05.25   Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter

    € 690,00
    15.05.25   Online LIVE

    working @ home

    € 690,00
    10.07.25   Online LIVE

    working @ home

    € 690,00
    10.07.25   Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter

    € 690,00
    04.09.25   Online LIVE

    working @ home

    € 690,00
    04.09.25   Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter

    € 690,00
    30.10.25   Frankfurt am Main

    Maxpert Schulungscenter

    € 690,00
    30.10.25   Online LIVE

    working @ home

    € 690,00

    Inhouse-Schulungen

    Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem. Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

    Für eine Inhouse Anfrage schicken Sie uns eine E-Mail an inhouse@maxpert.de oder rufen Sie einfach gleich bei uns an. Wir erstellen Ihnen dann gerne ein passendes und individuelles Inhouse Angebot zu Ihrer Schulung.

    Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

    Ihr Ansprechpartner
    Sales Team

    Tel: +49 (0)69 500 65 111
    sales@maxpert.de