Zeige Navigation

CMP | Consulting Master Program Expert

Führen & Verkaufen für angehende und erfahrene Berater und Projektmanager!

Ihre Vorteile - was uns unterscheidet:
  • Lernen Sie von erfahrenen Trainern mit langjähriger Praxiserfahrung und exzellenter Didaktik
  • Unterkunft im Land & Golf Hotel Stromberg im Schulungspreis enthalten 
  • Verhaltensbasiertes Training für Einzelpersonen und Teams
  • Maßgeschneidertes Trainingsprogramm, zugeschnitten auf Ihre Unternehmensziele
  • Dieses Programm trainiert wichtige Managementverhaltensweisen
Schulungspreis
€ 4.890,- zzgl. Mwst.

Inhalt – Was lernen Sie in der Schulung?

Wichtige Information: 

Bitte beachten Sie, dass diese Angaben zu den Inhalten nur orientierenden Charakter haben und wir uns in jedem Fall auf die individuellen Herausforderungen der Teilnehmer einstellen werden.

Der Mitarbeiter als Vorbild/Beispiel – eine bessere und konstruktive zwischenmenschliche Kommunikation:

  • Die Kontrolle über sich selbst, andere und das Geschäft gewinnen, auch in turbulenten Zeiten
  • Fähigkeiten zur Prioritätensetzung und Neuausrichtung
  • Verstärktes Engagement und Entwicklung der Mitarbeiter
  • Befähigende Delegation, Feedback, Zielsetzung, Coaching für beobachtbare Auswirkungen
  • Deutliche Zeit- und Produktivitätsgewinne
  • Bessere Vorbereitung, inspirierende und herausfordernde Meetings, Eigenverantwortung für Aktionen
  • Ein gesunder Fluss von Initiativen – Werbung und Beteiligung
  • Eine nachhaltige Kultur – die Werte und Ambitionen der Mitarbeiter mit denen des Unternehmens in Einklang zu bringen
  • Ein bereicherter und menschlicher Führungsstil
  • Wandel und Krise meistern
  • Anpassung an die Reife jedes Einzelnen
  • Fortgeschrittenes Verhandeln auf Augenhöhe
  • Beratende Entscheidungsfindung mit gesundem Menschenverstand
  • Produktivere Leadgenerierung – effizient, gezielt und strategisch
  • Conversion-Rate-Verbesserung – konsequente Beherrschung aller Schritte des Verkaufsprozesses
  • Schnellere Identifikation und Weiterentwicklung von Chancen – bei Neu- und Bestandskunden
  • Verbessertes Verständnis der Kundenbedürfnisse – einschließlich betrieblicher Probleme und Werttreiber
  • Verbesserte Wertwahrnehmung durch relevante Stakeholder – Schlüsselakteure identifiziert, mit Wirkung angesprochen
  • Größere persönliche Wirkung – aussagekräftige Wertversprechen, Business Cases und Präsentationen
  • Gebliebenes Vertrauen, während die Einsätze steigen – Preis- und Margenschutz, Verhandlungen, Geschäftsabschluss
  • Konsolidierung eingebetteter Partnerschaften – dank deutlicher und nachhaltiger Wertschöpfung
  • Verwandeln Sie Kunden in Botschafter – profitieren Sie von Ihrem mächtigsten Verbündeten
  • Optimieren Sie die Chancen eines erfolgreichen Key Account Prozesses
  • Integrieren Sie die strategische und politische Dimension in einen Verkaufsprozess
  • Aufbau und Entwicklung einer Beziehung auf hoher Ebene
  • Identifizieren Sie die Rollen und Funktionen jedes Spielers und verwalten Sie ihre Unterschiede
  • Stimulieren Sie eine echte „Einkaufsvision“ und schaffen Sie Mehrwert
  • Erwerben Sie eine 'Verkaufsberatung' und Problemlösungslogik

 

Das Seminar befähigt Sie: 

Dieses Programm vereint die besten Verhaltenspraktiken und Trainingsmethoden und kombiniert Beratung und pädagogische Exzellenz. Es befasst sich mit kritischen Kompetenzen und Techniken in einer Vielzahl von Projekt- und Beratungssituationen. Die Schulungsteilnehmer werden die Wissenslücke schließen, indem sie sich auf Selbstreflexion einlassen, aus Feedback lernen, neue Werkzeuge und Methoden im Alltag testen und verschiedene Ansätze evaluieren. Alles in einem robusten „Workout“, um erfolgreiche Verhaltensweisen dauerhaft im Geschäftsalltag zu verankern. Es wird dabei helfen, dauerhafte Geschäftsbeziehungen und glaubwürdige aktive Referenzen zu generieren. Talente und Projektressourcen für nachhaltige Ergebnisse lenken zu können.

Das Leiten komplexer Projekte mit dem Ziel eines fortlaufenden Partnerschaftszyklus ist eine anspruchsvolle Beratungskunst. Daher verfolgt dieses Programm hauptsächlich 6 Schwerpunkte:

  • Schmerzen professionell identifizieren
  • Zukunftsvisionen stimulieren
  • Interne Netzwerke erfassen
  • Kundenbedürfnisse lösen
  • Projektimplementierungen verankern
  • Partnerschaften kultivieren

Schulungsteilnehmer die mit einer Reihe undeutlicher und verhaltensbedingter Projektvariablen im Alltag zu kämpfen haben, werden dieses Programm selbstbewusst und erfolgreich verlassen.

 

Ziel der Schulung – Was für einen Nutzen habe ich von der Schulung

Verbessern Sie Ihre Leistung, indem Sie Ihre Verhaltensmuster ändern. Wir bieten zusätzlich zu unserem Schulungsportfolio (Scrum, Prince2, ITIL...) auch verhaltensbasierte Trainings für Einzelpersonen, Teams und maßgeschneiderte Trainingsprogramme, die auf die Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Z.B: Einzelpersonen, Teams und Leistung führen.

In diesem Trainingsprogramm erwerben und vertiefen Führungskräfte die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und zu coachen. Ebenfalls steht bei diesem Programm das Führen ohne hierarchische Struktur im Fokus. Dieses Programm trainiert wichtige Managementverhaltensweisen, die auf Matrix- und/oder funktionsübergreifende Strukturen angewendet werden, so dass sie echten Teamgeist in ihren Netzwerken schaffen können.
Dieses Programm wendet sich speziell an Fachleiter, Projektmanager, Berater und internationale Koordinatoren aus allen Unternehmensbereichen innerhalb einer flachen Organisation oder Manager, die in einer Matrixorganisation arbeiten.
Ziel ist es, eine proaktive Kultur der Zusammenarbeit zu entwickeln, die Führungskräften hilft, “Brandbekämpfung”, Ad-hoc-Kontrolle und Mikromanagement hinter sich zu lassen und Eigenständigkeit und Kooperation fördert.
Basierend auf anspruchsvollem Dialog werden ebenfalls die Werte und Ambitionen der Mitarbeiter an denen des Unternehmens ausgerichtet.

Zielgruppe – Wer sollte an der Schulung teilnehmen?

  • Angehende und erfahrene Berater, Manager, Projektmanager die bislang keine explizite Weiterbildung in Führung und beratungsbasierten Verkauf hatten
  • Teilnehmeranzahl: 12 / Gruppe

Prinzip

Unsere Verpflichtung als Verhaltenstrainer Ihnen gegenüber:

  • Wettbewerbsvorteil dank vorbildlichem Verhalten und gutem Eindruck. Damit meinen wir die erkennbare Art des Handelns
  • Wir bringen das Beste in Ihren Mitarbeitern hervor

Unsere Kernkompetenz:

  • Auf Beratung basierendes Training und Coaching
  • Für Kunden ist dieses Programm das Synonym für wahre Leistungssteigerung
  • Wir sind in der Zusammenführung von Projekt-Methodiken, Individuen, Team- und Unternehmensstandpunkten der aktivste Anbieter

Unsere Identität:

  • Pragmatismus, positive Konfrontation und Qualität
  • Der Respekt vor Menschen und Unternehmen beeinflusst unser gesamtes Tun. Unsere Einzigartigkeit liegt in der Fähigkeit, Firmen und Einzelpersonen dabei zu unterstützen, von einer erlangten fachlichen Kenntnis zum vorbildlichen Verhalten zu gelangen

Was erwartet Sie bei einem Treffen mit unserem Trainer?

  • Tiefgreifender Ansatz
  • Machen Sie sich auf jemanden gefasst, der Ihnen positiv gegenüber tritt und der beharrlich und entschlossen danach strebt, zum Kern der Dinge vorzudringen. Auf jemanden, der Fragen stellt und Verantwortung übernimmt, der direkt und mutig ist.
     

Vorkenntnisse

  • Keine

Agenda

1. Tag 09:00 - 17:00 Uhr CMP - Consulting Master Program
2. Tag 09:00 - 17:00 Uhr CMP - Consulting Master Program
3. Tag 09:00 - 17:00 Uhr CMP - Consulting Master Program
4. Tag 09:00 - 17:00 Uhr CMP - Consulting Master Program
5. Tag 09:00 - 17:00 Uhr CMP - Consulting Master Program

 

Als Vorbereitung: Persönliche Vorstellung von ca. 3 Min. vor der Gruppe (Leave Impact)

Prüfung

  • Keine Prüfung vorhanden. 

Zeige Schulungsfinder

Datum Ort Preis Angebot und Buchung
09.12. - 13.12.24  

Garantierter Termin

Frankfurt am Main

relexa hotel Frankfurt GmbH

€ 4.890,00

Inhouse-Schulungen

Sie möchten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausbilden? Kein Problem. Wir bieten Ihnen all unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an.

Für eine Inhouse Anfrage schicken Sie uns eine E-Mail an inhouse@maxpert.de oder rufen Sie einfach gleich bei uns an. Wir erstellen Ihnen dann gerne ein passendes und individuelles Inhouse Angebot zu Ihrer Schulung.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihr Ansprechpartner
Sales Team

Tel: +49 (0)69 500 65 111
sales@maxpert.de