Zeige Navigation

Zeige Schulungsfinder

Schulungen in Ihrer Nähe
Fisch

Pressemitteilung | Anmeldefrist verlängert: Future Camp für junge Erwachsene zwischen 18 und 28 Jahren

Kostenloser Workshop im Westerwald / 25.000 Euro Anschubfinanzierung für Camp-Projekte

03.08.2018

(Frankfurt, 2. August 2018) Junge Erwachsene zwischen 18 und 28 Jahren können sich noch bis zum 19. August unter www.futurecamp.world für das kostenfreie Future Camp der Maxpert GmbH bewerben. Es findet vom 24. bis zum 28. September 2018 in Hohegrete im Westerwald statt. Ursprünglich endete die Anmeldefrist am 31. Juli. Auf Wunsch vieler junger Erwachsener, die sich erst nach ihrem Sommerurlaub anmelden wollten, hat Maxpert die Anmeldefrist bis zum 19. August verlängert. Während des Camps entwickeln Teilnehmer Projekte, die sich positiv auf die Gesellschaft auswirken. Maxpert finanziert ausgewählte Camp-Projekte mit 25.000 Euro. Die Kosten für die Verpflegung, Unterbringung und das Programm übernimmt Maxpert. Die Teilnehmer zahlen lediglich ihre Anreise mit der Deutschen Bahn über ein spezielles Veranstaltungsticket.

„Zu unserem 25. Unternehmensgeburtstag möchten wir uns bei unseren Kunden und der Gesellschaft bedanken. Deshalb organisieren wir das Future Camp. Im Camp lernen 150 junge Erwachsene sich selbst besser kennen, schmieden Pläne und starten erste Projekte, die die Gesellschaft positiv verändern“, sagt Hartmut Stilp, Geschäftsführer von Maxpert. Unterstützt werden sie dabei von erfahrenen Trainern, zum Beispiel von Andreas Winheller, einem der führenden Verhandlungsexperten in Deutschland, sowie von den Schweizer Künstlern Frank und Patrik Riklin. Die Zwillinge erreichten mit Projekten wie „Null Stern Hotel“ und „Fliegen retten in Deppendorf“ internationale Bekanntheit als Aktions- und Konzeptkünstler.

Das Camp findet im Konferenzzentrum Hohegrete, in Pracht im Westerwald statt. Das vollständige Programm sowie mehr Informationen zum Future Camp finden Interessierte unter www.futurecamp.world.

Die Coaches

Andrea Rawanschad gründete 2012 das Mediations- und Verhandlungsbüro waagerecht in Aachen, nach etwa zehn Jahren Berufspraxis in einem internationalen Unternehmen als HR Business Partner beziehungsweise Legal Counsel. Mit Herz und Verstand begleitet sie Einzelne und Gruppen dabei, sich zu verstehen, Veränderungen zu gestalten und individuelle interessengerechte Lösungen zu finden.

Andreas Winheller ist Gründer von Verhandlungsperformance Consulting und einer der führenden Verhandlungsexperten in Deutschland. In dieser Funktion begleitet er mit seinem Team Unternehmen aller Branchen und Größen, Behörden, Gewerkschaften und andere Akteure auf dem Weg zu möglichst guten Verhandlungsergebnissen. Als Wirtschaftsmediator sucht er nach konstruktiven Lösungen für Konflikte.

Frank und Patrik Riklin sind Zwillinge und gründeten 1999 das künstlerische Unternehmen „Atelier für Sonderaufgaben“ mit dem Ziel, unabhängige und kompromisslose Kunst zu produzieren und Sonderaufgaben wahrzunehmen, für die sich niemand zuständig fühlt. Mit den Projekten „Null Stern Hotel“ (2008-2017),“BIGNIK“ (2012-2043) und „Fliegen retten in Deppendorf“ (2012) erreichten sie in den vergangenen Jahren internationale Bekanntheit als Aktions- und Konzeptkünstler.

Hartmut Stilp ist Gründer und Geschäftsführer der Maxpert GmbH und Initiator des Future Camps. Bevor er die Maxpert gründete, war er 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Hewlett Packard tätig, zuletzt in der Geschäftsleitung für den Vertrieb und das Business Development des Server-Bereichs. In seinen Projekten verknüpft er Ausbildungen in Hypno- und Systemtheorie, Neurowissenschaften, Change Management, Facilitation und Coaching mit Management-Methoden der digitalen und agilen Wirtschaft.

Nadja Hapke arbeitet international als Trainingsdesignerin, Kommunikationstrainerin und Systemischer Business Coach in Frankfurt, Berlin, Goa und Saigon. Sie verbindet Coaches, Trainer und Unternehmensberater mittels „The Coaching Clubs“. Zu ihren Kunden als Coach gehören Führungskräfte, Anwälte, NGOs und Unternehmer sowie Firmen wie KPMG, Roche und Maxpert.

Kontakt:
Maxpert GmbH