Zeige Navigation

Zeige Schulungsfinder

Schulungen in Ihrer Nähe
Fisch

News | Neuer Scrum Guide liegt in deutscher Sprache vor

Maxpert beteiligt an der deutschen Übersetzung des Scrum Guides 2017.

11.12.2017

Maxpert NewsDie neue Version des Scrum Guide 2017 steht nun auch in einer deutschen Übersetzung zur Verfügung. An der deutschen Übersetzung waren auch die Scrum-Experten der Maxpert beteiligt. 

 

Der ursprünglich in englischer Sprache verfasste Guide, wurde von den Machern, Ken Schwaber und Jeff Sutherland am 7. November 2017 im Rahmen eines Webinars vorgestellt. Der Guide bietet eine Definition zu Scrum, dem Rahmenwerk zur Entwicklung, Auslieferung und Erhaltung komplexer Produkte. Erläutert werden im Guide die Rollen innerhalb von Scrum Teams, Scrum Ereignisse und Scrum Artefakte. Darüber hinaus gibt er eine Übersicht über die Änderungen, die sich zur Version von 2016 ergeben haben. Der Scrum Guide wird inzwischen in mehr als 30 Sprachen übersetzt. 

Weiterführende Informationen: 

Unser Product Owner für Scrum hat sich mit dem neuen Scrum Guide 2017 inhaltlich auseinandergesetzt und für Sie kommentiert:

"Neuer Scrum Guide veröffentlicht"

Informieren Sie sich hier über unsere Scrum Trainings:

Scrum-Training

Scrum Online-Training 

Falls Sie Frage haben, stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Ihr Maxpert Team

Zurück zur Übersicht